Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cooler Master zeigt mechanische Tastatur mit Schaltern von Topre
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zur News: Cooler Master zeigt mechanische Tastatur mit Schaltern von Topre
R
rille
Gast
Warum ist denn eine GTX780 so teuer? Da kann ich auch nicht mehr Monitore als an eine 100 EUR-Grafikkarte anschließen?Chillaholic schrieb:Was macht jetzt den Wert dieser Tastatur aus?
Die hat ja absolut keine Medientasten, Macrotasten, Hintergrundbeleuchtung, Numpad fehlt etc.
akira883
Lt. Commander
Warum ist denn eine GTX780 so teuer? Da kann ich auch nicht mehr Monitore als an eine 100 EUR-Grafikkarte anschließen?
du kannst aber auch mit einer 10 € tastatur schreiben
Jesterfox
Legende
Und du hast auch mit einer 10€ Grafikkarte ein Bild ;-)
Bei Tastaturen ist es mit dem Preis aber nicht ganz so einheitlich wie bei Grafikkarte. Da gibt es auch welche die teurer sind obwohl man nicht besser auf ihnen schreibt, weils weiterhin die billige Gummimatte ist. Dafür hat sie alle möglichen aneren Gimmicks die mit einer Tastatur an sich nichts zu tun haben. Das wär wie ne Office-Grafikkarte mit blinkenden LED-Lüftern, Kühlkörper im Mini-Gun Design, vergoldeten HDMI Anschluss und Netzwerkchip (um die Datenpakete beim Onlinegaming mit den FPS zu synchronisieren!!1elf) für 300€
Bei Tastaturen ist es mit dem Preis aber nicht ganz so einheitlich wie bei Grafikkarte. Da gibt es auch welche die teurer sind obwohl man nicht besser auf ihnen schreibt, weils weiterhin die billige Gummimatte ist. Dafür hat sie alle möglichen aneren Gimmicks die mit einer Tastatur an sich nichts zu tun haben. Das wär wie ne Office-Grafikkarte mit blinkenden LED-Lüftern, Kühlkörper im Mini-Gun Design, vergoldeten HDMI Anschluss und Netzwerkchip (um die Datenpakete beim Onlinegaming mit den FPS zu synchronisieren!!1elf) für 300€
Monkay7
Lt. Junior Grade
Das besondere Schreibgefühl, das nur durch die teuren Topre-Switches erreicht wird und die hochwertige Verarbeitung machen die Tastatur so teuer. Natürlich ist das eben ein Premium-Produkt und keiner erwartet von euch das ihr den Preis gerechtfertigt findet, aber solange es Nachfrage gibt, gibt es auch ein Angebot.
Die Madcatz Strike 7 Tastatur z.b. kostet neu 270 Euro ist aus billigstem Plastik und sehr schlechter Verarbeitung zusammengeschustert und hat ein kleinen Bildschirm drangeklemmt der alleine auch keine 50€ Wert wäre. Aber solange Gamer denken das es sich lohnt wird das Ding ja auch verkauft.
Für mich gilt: Die Novatouch ist eh schon gekauft.
Die Madcatz Strike 7 Tastatur z.b. kostet neu 270 Euro ist aus billigstem Plastik und sehr schlechter Verarbeitung zusammengeschustert und hat ein kleinen Bildschirm drangeklemmt der alleine auch keine 50€ Wert wäre. Aber solange Gamer denken das es sich lohnt wird das Ding ja auch verkauft.
Für mich gilt: Die Novatouch ist eh schon gekauft.
H
highks
Gast
Zehkul schrieb:Also bitte, es kauft doch keiner eine 150€ Tastatur und lässt die Standardtasten drauf.
Häh? Gerade bei einer 150 Euro Tastatur möchte ich doch eine Standard-Ausstattung, die schon so top ist, dass ich natürlich alles so lassen kann, und nicht selbst daran herumbasteln muss!
Zehkul
Admiral
highks schrieb:Häh? Gerade bei einer 150 Euro Tastatur möchte ich doch eine Standard-Ausstattung, die schon so top ist, dass ich natürlich alles so lassen kann, und nicht selbst daran herumbasteln muss!
Tasten sind aber etwas höchst individuelles. Ganz abgesehen davon, dass überhaupt keine Tastaturen mit zB Doubleshots verkauft werden – wer sagt denn, dass diese Tasten mir dann auch gefallen?
Eigentlich sollte man so teure Tastaturen ganz ohne Tasten verkaufen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Also der Vergleich mit der Grafikkarte hinkt etwas.
Jetzt weiss ich auch, dass Topre Schalter leiser und anders im Anschlag sind als Cherrys
und aufgrund der geringen Produktionsmenge einfach teurer sein müssen.
Ja der Markt wird überschwemmt mit Rubberdome die alle möglichen tollen Gadgets haben,
aber total schäbigen Anschlag haben. Jedem das was ihm beliebt.
Jetzt weiss ich auch, dass Topre Schalter leiser und anders im Anschlag sind als Cherrys
und aufgrund der geringen Produktionsmenge einfach teurer sein müssen.
Ja der Markt wird überschwemmt mit Rubberdome die alle möglichen tollen Gadgets haben,
aber total schäbigen Anschlag haben. Jedem das was ihm beliebt.
Coole Sache, aber dieser Gummibezug ist grauenvoll, ich hoffe bei dem bleibt es nicht. Noch dazu sind da sicher jede Menge krebserregende Stoffe drin, da wir mir was hartes doch lieber:
http://www.heise.de/newsticker/meld...hrhoerern-Tastaturen-und-Maeusen-2106686.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...hrhoerern-Tastaturen-und-Maeusen-2106686.html
VERGiL1202
Lt. Commander
@pennover: Welcher Gummibezug?
imbattable
Ensign
Der gleiche, der auch auf z.B. der Quickfire Rapid drauf ist und sich angeblich sehr schnell abnutzt.
HongKong Fui
Commander
Chillaholic schrieb:Was macht jetzt den Wert dieser Tastatur aus?
Warum verlangt man da 150-200€ für?
Na sie ist ohne sinnlosen Käse wie Medientasten, Macrotasten, [Hintergrundbeleuchtung], Numpad etc. und hat stattdessen qualitativ hochwertige switches
Klasse Layout, wird wohl dann dochmal eine Iso-De Tastatur für mich und ein Test der Topre- Schalter (sind die nicht auch deswegen noch teuererer als MX, weil das Patent noch läuft?)
Ich hab die QFR und kann das nicht bestätigen, wobei ich auch nicht ständig mit der Maus auf die Tastatur pralle, oder jemanden bewusstlos schlage. Was mich eher stört sind die deutlich sichtbaren Fingerabdrücke und dass der Uberzug, meiner Meinung nach, recht häßlich aussieht. Auf das "Samtgefühl" beim Anfassen kann ich persönlich auch verzichten.