Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master führt Abholservice für defekte Netzteile ein
Nach be quiet! führt nun ein weiterer Wettbewerber einen Vor-Ort-Austausch für defekte Netzteile ein: Vorzeitig ausgefallene Netzteile der V-Serie ersetzt Cooler Master ab sofort direkt beim Kunden innerhalb von drei Werktagen.
Da es nur für die teuren High End Geräte der V Serie gilt, ist das wohl eher eine Marketing Aktion als eine wirklich ernst gemeinte Verbesserung des allgemeinen Supports.
Registriert sich der Kunde bei Cooler Master und tritt der Defekt in den ersten beiden Jahren auf, lässt der Hersteller das defekte Exemplar abholen und stellt schnell Ersatz bereit.
Also es reicht sich zu registrieren, nachdem der Defekt eintrat?
@Findus: Vermutlich. Jede Hardware kann kaputt gehen. Und dann ist es mir immer noch lieber, wenn sie schnell ersetzt wird. Diese Form des Supports ist teurer als das alte System... die werden sich schon was dabei gedacht haben...
@Morrich: Ja, ärgerlich dass so ein Fakt in der Überschrift nicht "deutlich" hervorgeht....
Also bei BeQuiet gibt's so einen Service schon länger...
Zumindest wurde mir ein BeQuiet Netzteil vor ein paar Jahren nach einem Defekt am nächsten Tag von einem Kurrier bei mir vor Ort ausgetauscht.
Ich habe ein nagelneues Netzteil komplett in OVP mit aller Zubehör in die Hand gedrückt bekommen und sollte ihm nur lose mein altes kaputtes NT OHNE Zubehör in die Kiste schmeißen.
So sollte Service öfter sein! =)
Schön wäre es, wenn der Hersteller sein selbst gegebenes Versprechen auch einhält. Mein Straightpower E9 400W wurde auch nach Rückfrage nicht abgeholt, sondern ich musste es kostenpflichtig selbst einschicken. Auf den Hinweis der Homepage hat man mit Unwissen reagiert.
Die Reparaturdauer betrug ab Verschickung dann noch knapp 14 Tage.
Komisch, meine innerhalb der Garantie-Zeit defekten be quiet! Netzteile wurden bislang alle anstandslos ersetzt (also mit Vor-Ort-Austausch). Bin dennoch auf Enermax umgestiegen... Wie dort die Garantie-Abwicklung ist weiß ich zum Glück noch nicht.
Kann man theoretisch so sehen, ja. Aber man kann es auch aus der Sichtweise sehen, dass der Hersteller von seinen Produkten überzeugt ist, weil besonders das Vor-Ort-Austauschen kostspieliger ist, als der bisherige Weg.
1668mib schrieb:
Komisch, meine innerhalb der Garantie-Zeit defekten be quiet! Netzteile wurden bislang alle anstandslos ersetzt (also mit Vor-Ort-Austausch).
2 oder 3 über mehrere Jahre... aber es war ein "bekannter" Bug in Zusammenhang mit den speziell für Gehäuselüfter vorgesehenen Kabelsträngen inkl. Steuerung über das Netzteil selbst (für Nachlüftung usw)... wenn die Lüfter dort eine zu hohe Last verursachten, fiel die Steuerung aus und damit die Lüfter... dummerweise hing auch der interne Netzteillüfter an der Steuerung... damit war der Tod des Netzteils vorprogrammiert...
Gute Sache, bei Listan (Be Quiet) war man das und allgemein sehr kulantes Verhalten ja schon gewohnt. Die tauschen relativ neue Serien sogar ohne Kaufbeleg.
Ab 700W interessiert mich nicht besonders. Hab auch wenig Hoffnung das die kleineren V das auch bekommen.
Allerdings hatte ich mein letztes defektes Marken-NT vor langer Zeit (be quiet E5) und seit dem keine Probleme mehr. Allerdings setzte ich danach meist auf NTs mit Technik von Seasonic, Cougar (HEC), Delta und Enermax.
Also so wie ich das versteh ist das jetzt aber einfach nur ein Abholservice für defekte NTs.
Vor der Tür wird erstmal gar nix getauscht. CM will doch nur dann "schnell" ein neues NT schicken.
Sowas ist für mich kein Vor-Ort Service.
Da bleib ich bei Corsair.
Die haben für die besseren NTs nämlich sogar nen Vorab-Tausch und schicken schon ein Neues per UPS Express los bevor man überhaupt das Alte einliefert. Alles natürlich kostenlos.
@tree-snake: Da steht "garantiert Cooler Master einen kostenlosen Abhol- und Austauschservice binnen drei Arbeitstagen".
(Quelle: http://www.coolermaster.de/pickupService.php )