Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCooler Master HAF 500 im Test: 2 × 200 mm hinter Mesh ohne Staubfilter ergibt Luftzug satt
By the way: Die Waküs die in den Vorschaubildern zu sehen sind, sind technisch gesehen falsch verbaut. Die Schläuche müssen von unten nach oben führen. Das geht besser @ComputerBase @acty 😁
Keine Staubfilter in der Front (kann ja rausnehmen wer den Airflow maximieren will), Plastikfront bei der Lüfter zu einem relativ großen Teil auf direkt auf die "Wand" blasen, keine Gummipuffer für das Glas... und dafür dann 160€ haben wollen.
Und sieht das nur auf den Bildern so aus oder blockiert der Klapplüfter im aufgerichteten Zustand weitgehend die untere Kabelführung? Mal davon abgesehen dass er ziemlich nutzlos wirkt - in eurem Einbau hätte man ihn bei der Länge der Karte eh nur wenig aufrichten können.
Den RGB-Hub hätte man auch schlauer positionieren können.
Sehe ich das richtig, dass es das Gehäuse auch gar nicht als nicht-Kinderdisko gibt? D.h. mit Metallwand? In dem Fall finde ich es dann recht unsinnig das Frontpanel oben zu platzieren, denn damit ist das für mich ein Gehäuse das sich Leute auf den Schreibtisch stellen, und dann sollte die Bedienung doch eher vorne und nicht oben stattfinden.
Mal unter uns Hobbyästheten.
Hat der weiße Lack nicht mehr für die PCI-Slotblenden gereicht?
Oder warum sind die in schwarz?
Zu den Kabeln vom Front-I/O sag ich besser nix, wurde an anderer Stelle ja schon bemängelt.
Und ja, es sieht wirklich ein wenig Retro aus im gesamten.
Ich schon! Habe gerade einen noch gebraucht gekauft für 15.-
Ich bin immer noch Fan der "alten" HAFs (bei mir in Betrieb 1xHAF 932 Advanced, 1xHAF-X, beide Big-Tower und eben der HAF 922). Die haben alle noch (genügend) 5.25 Laufwerkschächte.
Sind sehr leise und haben exzellente Airflow. Und die Big-Tower haben Rollen, lassen sich damit sehr leicht verschieben - weiss nicht wieso es so etwas praktisches heutzutage nicht mehr gibt.
@Nighteye & @retho Nicht falsch verstehen: Ich mag die HAF Reihe, habe ich doch selber 922 und HAF-X Evo besessen. Und es soll ja auch nicht allzu abwertend klingen, aber ich möchte kein Gehäuse mehr, wo an der Front oder sonstwo (allzuviel) Plaste verbaut ist.
Ein Gehäuse hat man ja ne Weile, da darfs gerne etwas hochwertiger sein.
So ganz verstehe ich das nicht.. man hat 2x 200mm Lüfter die reinpusten aber nur einen 140er der rauszieht?! Selbst 2x 140 sind ja eigentlich zu wenig.
So ganz verstehe ich das nicht.. man hat 2x 200mm Lüfter die reinpusten aber nur einen 140er der rauszieht?! Selbst 2x 140 sind ja eigentlich zu wenig.
wenn die 200er in der front genug druck erzeugen, brauchst du auch gar keinen auslassenden lüfter. mit 2 ap 182ern brauchte ich beim raven 1 gehäuse von silverstone gar keine auslassenden lüfter und auch die cpu wurde einfach passiv gekühlt.
btw aktuell ist mein airflow oben und hinten rein, vorne raus. da braucht es auch keinen klapplüfter für gute m2 ssd temps bzw gpu temps...
ich selbst habe seit über 10 Jahren ein CoolerMaster und finde es auch nach wie vor toll.
Dieses hier haut mich nicht vom Hocker, vielleicht wenn man die "1" im Preisschild wegstreicht.
Bei meinem habe ich damals auch 3x 230 mm Lüffis drin gehabt und die vor ca. 2 Jahren gegen Noctua A20 ausgetauscht. Alle 3 mit Radiatoren versehen, die Kühlleistung kann sich schon sehen lassen.
Was ich bei mir vermisse ist leider die Möglichkeit Kabel zu verstecken, das ist heute bei jedem 30,- Case besser, auch bei diesem hier.
Trotzdem finde ich dass das gebotene nicht dem Preis entspricht, der hier zu Buche steht, ich denke da muss schon noch deutlich reduziert werden.