Cooler Master Hyper Z600 !?

BartS

Commodore
HALLO, Ich wollte wissen ob jmd. den oben gennanten CPU Kühler kennt?

Weiß jmd. ob es schon test gibt (Google keine Gefunden) ?

Wie verhält sich der Kühler im gegen satz zu teureren bei der Kühlung von CPUs, ala Q9450 (Thermalright IFX 14/ Noctua...) ?

Bei Der HP habe ich gesehen das man bis zu 3Lüfter anbringen kann.. ...geht das gut?

HIER LINKS:Geizhals (Deutschland)

Caseking

Coolermaster (HP)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

PS.: Falls es so einen Treat schon gibt bitte ich um entschuldigung

THX aber was ich vergessen habe zu schreiben:

ICH MÖCHTE BITTE DIE SACHEN AUF DEUTSCH

Sorry das ich das vergessen habe...

aha...

...Ich habe als ich bei Caeking auf der Seite war den Coolermaster Kühler entdeckt, und mir diesen dan auch auf der HP angeschaut, Die Bilder sahen schön aus und ich dachte jetzt schau ich mal ob es da einen TEST oder so was in der Richtung gibt !?
Ich habe aber nur TESTs auf ENGLISCH oder anderen ausländishcen Sprachen gefunden.

Daher wollte ich von euch wissen ob es vll. auch test zu diesen CPU Kühler auf Deutsch gibt !?

MFG

BartS

Soviel Englisch dass du die Diagramme bei den Tests verstehst wirst du doch wohl können? Musst ja nicht umbedingt den Text lesen.
Tests auf Deutsch gibts imo noch keinen.

Der Kühler ist für Semi-(Passiv) gedacht - die Leistung ist gut. Wird alsbald in die FAQ kommen...
Für wirklich "aktive" Kühlung gibts aber bessere

Ich habe mir mal die Tests auf Englisch angeschaut (Grafiken)

Da standen nut Tmps. usw. usv.

Mir ist aber aufgefallen das da z.b. der Scythe Orochi ziemlich schlecht ist...

...oder habe ich da etwas in den falschen hals gegrigt ?

PS.: Was schätzt ihr wie der Coolermaster Kühler im gegensat zum Thermalright ausfällt ?

Wenn du jetzt noch sagst, welcher Thermalright ... schätzen ist zudem so ne Sache.

cYa

Sorry habe ich vergessen :freak:

ich meinte den Thermalright IFX 14 o. Scythe Orochi....

PS.: welcher der beiden OBEN gennanten Kühler ist besser zum kühlen eines Q9450?

(Bei den Tests stehen die beiden fast gleich auf/ Scythe Orochi hat Lüfter dabei,oder !?)

kein orochi, orochi ist aktiv grütze³ (ja ich bin am testen mit dem ding)

Z600 liegt auf niveau S1283/Mugen/Ultra 120 extreme
IFX-14 ist immer noch das maß aller dinge, nur beachte das der TR einen konvexen boden hat, der sich sehr negativ auswirken kann

PS: bitte lerne englisch ;)

Ich kann englisch, will bloß für die Wörter die ich nicht lesen kann immer erst nachschauen was das heißt..

...was wolltest du hiermit sagen:

IFX-14 ist immer noch das maß aller dinge, nur beachte das der TR einen konvexen boden hat, der sich sehr negativ auswirken kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Linse_(Optik)
Der Boden ist nicht plan sondern hat ne leiche Wölbung. Thermalright baut seine Kühler so um etwaige schiefe IHS von Intel/AMD auszugleichen. Da aber AMD kaum schiefe IHS hat, und Intel in der Vergangenheit da sehr unterschiedlich gearbeitet hat (denks hat sich bis heute nix verändert) ist der Kühler bei einer CPU wo das konkave perfekt zum schiefen IHS passt sehr gut, aber auf einer CPU mit gradem IHS eher "naja", da der Kühlerboden nich perfekt aufliegen kann

@BartS
Versuch dir erstma klar darüber zu werden ob du richtig aktiv kühlen willst, oder mehr in die Richtung semipassiv. Klar wird der Z600 auch mit Lüfter keine schlechte Leistung abliefern, schätze aber, dass ein von vornherein gedachter Aktiver die gleiche oder sogar bessere Leistung abliefert (zum günstigeren Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir schon im klaren was ich will...

...Ich will den CPU Kühler mit 2-3 Lüftern Kühlen bestücken.

Wie ich in den anderen Threats von mir schon erwähnt habe will ich mir den Thermlright IFX14 hohlen.

Ich dachte halt Coolermaster macht keine schlechte ware und habe gedacht der Kühler könnte an den Thermalright ran kommen...

PS.: Ich habe mal bei Geizhals.at nach Lüftern für den CPU Kühler gesucht, und weiß nicht welche da gut- super sind. will für einen Lüfter nicht unbedingt mehr als 10€ ausgeben, aber doch sollte er eine gute kühlleistung/ leise sein.

LINK ZU GEIZHALS.AT

Hallo? Wir haben für Kühler und für Lüfter gute Threads hier im Forum. Ist es so schwer da mal reinzuschauen? Im übrigen ist das oben genannte Modell ein Passivkühler da der Lamellenabstand größer ist. Ich empfehle bei passiv(fähigen) Kühlern eher den Scythe Ninja / Ninja Mini.

Ich habe mir den Test von y33h@ angeschaut..

...als fazit kamen die 2 Akasa Lüfter auf den 1. Platz

- Akasa Emperor Blue

- Akasa Smokey Black

Nun meine Frage, sind die Lüfter wirklich so gut ? Klar im Test steht das sie das sind aber stimmt das auch (erfahrungsberichte)

PS.: Würdet ihr mir die Lüfter auch fürs Ganze Gehäuse raten (Antec P180)? *KLICK*

Und welche würdet ihr mir für die CPU empfehlen? auch die Akasa oder andere?

Akasa?! Wo hast du denn geschaut :lol:
Hier ist das Roundup:
https://www.computerbase.de/forum/threads/roundup-zwoelf-120mm-luefter-im-test.381313/

Ich würd fürs Gehäuse die Slipstream 500/800 nehmen -> entscheidest aber du! (ich tendier 60/40 für den 800er, evtl. mit Lüftersteuerung)
Für den Z600 --> 2*Blacknoise XL1/XL2 -> entscheidest du ebenfalls (würd auch hier zum XL2 tendieren, natürlich an der Lüftersteuerung - hier kannst du schnell und einfach regeln)

Ich habe mir nun auch den Link von Drachton angeschaut,

Hier ist eine zusammenfassung:

Bild von Lüfter zusammenfassung

So nun sind meine Kritik punkte wie folgt:

-Leise
-Preiswert ~10€
-Gut Luftleistung

Auswahl:

-?

Die scheinen mir falst gar alle über 10€ zu kosten und in LEISE/GUT sticht mir bloß der 38mm ins Auge mit 20€

PS.: wenn ich mal das geld für 3x den 38mm Lüfter habe, und ich mir die kaufe, lieber für CPU Kühler oder Gehäuse

MfG

BartS

"EDIT"

Ich habe gerade gesehen das dié Temps. in einem Antec p180 gemessen wurden..
..das ist zufällig das Gehäuse das ich will ^^ nun ja sind die werte gut ? (Temps)

"EDIT 2"

Oder soll ich lieber einen Lüfter aus dem anderen Test von Painfully Dream bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet: (2)
Zurück
Oben