News Cooler Master MasterBox 5: Modulares Gehäuse für 65 Euro markiert den Einstieg

Hat definitiv das Zeug zur Standardempfehlung zu werden. Gefällt mir sehr gut

Warum nicht µATX? Die meisten brauchen nichts größeres.

Cardhu schrieb:
Die gleiche Front wie beim weissen Gehäuse hätte_ich_ irgendwie ansprechender gefunden.
Geht mir genauso, ich kann mich mit diesen Mesh-Fronten bis heute nicht anfreunden. Allerdings frage ich mich, wo oder wie die Frontlüfter bei der geschlossenen Variante ihre Luft ansaugen, da kann ich aus den Bildern so nicht entnehmen.

BOBderBAGGER schrieb:
[...] das kaum einer so zeug noch benutzt. Heutzutage sind ODD wie damals Floppys nutzloser Legacy krempel
Also zum einen kenne ich eine Menge Leute, die ODDs noch benutzen, und zum anderen gibt es außer diesen ja noch eine Menge andere Gerätschaften, die man in ein einen 5,25''-Schacht einbauen kann (Lüfter- bzw. Wakü-Steuerung, AGBs, Cardreader, externe Audio-Interfaces, 3,5er Wechselrahmen etc.).

Lustig, dieses günstige Einsteiger-Gehäuse gefällt mir in der weißen Variante besser, als die meisten teureren Cases!
In Schwarz gefällt mir die Mesh-Front gar nicht, aber das Weiße ist wirklich schick!
Ich finde sowieso, dass an der PC-Gehäuse-Front viel zu wenig gutes Design zu finden ist. Es gibt zwar teure Gehäuse und Gehäuse mit besonderen Features - aber so richtig schöne Gehäuse viel zu wenige.

l_uk_e schrieb:
Vor allem kann man sich günstig einen externen USB Brenner zulegen...

Während man aber einen internen BluRay Brenner für ca. 55-70 Euro bekommt, kostet der externe dann schon knappe hundert Euro.
Ich gehe jetzt hier von meiner Lieblings-Marke bei optischen Laufwerken aus, nämlich LG. Und ich habe diesen komischen Slimline Brennern keine Beachtung geschenkt, sondern nur welche mit voller Bauhöhe.
Bei reinen DVD Brennern ist es ja noch krasser: ich finde gerade gar keine externen DVD Brenner mehr (wie gesagt, dieses Slimline-Gefummel mag ich nicht) aber einen internen von LG bekommt man schon für ca. 11 Euro

Deshalb, ja, kann man extern kaufen, ist auch vielleicht ganz praktisch, wenn man mehrere Rechner hat - aber es kostet Aufpreis und man muss das externe Laufwerk auch irgendwo hinstellen! Ein zusätzliches Gerät, was dann wieder ein anderes Design hat, als der Rechner - also auch vom Standpunkt des Ästhetikers aus nicht besser.

Ich verwende zwar den BluRay Brenner nicht oft, aber ich möchte doch auf jeden Fall einen besitzen. Hauptsächlich, weil ich manchmal eine BluRay ausleihe oder bei Ebay gebraucht kaufe, und die dann über den Rechner anschauen will.
Und wenn der Brenner sich einfach günstig ins Gehäuse mit einbauen lässt, finde ich das immer noch für mich die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOBderBAGGER schrieb:
Das hat aber lange gedauert :) für gewöhnlich kommt das als einer der ersten Kommentare.
Nein die meisten Hersteller haben erkannt das kaum einer so zeug noch benutzt. Heutzutage sind ODD wie damals Floppys nutzloser Legacy krempel

Ne CD/DVD/BlueRay einlegen ist schon Old-School? :freak:

hm relativ wenig für 65€. naja machen wir modular, schröpfen dem kunden für mehr schächte, slots etc nochmal geld ab. das modell scheint sich zu lohnen. biete wenig, für "teures" geld, verkaufe extra viel auch für teures geld:D

Morrich schrieb:
Sieht in weiß ja tatsächlich echt gut aus.

Allerdings find ich es schon etwas befremdlich, in ein günstiges 65€ Case, welches Kunden mit weniger großem Budget ansprechen soll, soviele SSD Plätze zu bauen, während für deutlich günstigeren HDD Speicher nur 2 Plätze vorgesehen sind.
Glaubt CoolerMaster wirklich, dass sich jemand, der ein möglichst günstiges Case sucht, die vergleichsweise teuren SSDs zu Hauf in die Kiste baut?

Vielleicht gibt es auch Kunden, die gerade nach günstigen Gehäusen suchen, um gerade deshalb das gesparte Geld in möglichst viele/große SSDs investieren zu können...

Finde für den Preis macht es einen guten Eindruck!

Joar, schick schick. Leider habe ich dem klassischen Tower bis auf weiteres abgeschworen und möchte nur noch Cubes mit horizontalem Mainboard haben. Im Übrigen gefällt mir bei Coolermaster das man die Einzelteile im Shop nachkaufen kann.

Nun bitte einen würdigen Nachfolger für meinen HAF XB EVO, danke! :D

Morrich schrieb:
Sieht in weiß ja tatsächlich echt gut aus.

Allerdings find ich es schon etwas befremdlich, in ein günstiges 65€ Case, welches Kunden mit weniger großem Budget ansprechen soll, soviele SSD Plätze zu bauen, während für deutlich günstigeren HDD Speicher nur 2 Plätze vorgesehen sind.
Glaubt CoolerMaster wirklich, dass sich jemand, der ein möglichst günstiges Case sucht, die vergleichsweise teuren SSDs zu Hauf in die Kiste baut?

Naja, warum nicht?
Ich hab auch ein günstiges Coolermaster und recht teures Innenleben.
Schön muss nicht immer teuer sein und günstig nicht immer billig.

Von glauben kann da übrigens keine Rede sein.
Die haben Marktanalysten und können dir mit ZDF (Zahlen, Datern und Fakten) belegen, warum sie etwas tun - Glauben tust hier nur du ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Beauty-Preis wird der Pursche wohl nicht gewinnen, weiß aber aus techn. Sicht recht gut zu gefallen. Könnte für Sparfüchse ein echter Tip sein. Man sieht also, das es auch für schmale Euros geht gut.gif

cypeak schrieb:
JA.
Ich z.b. habe noch nie mehr als 50€ für ein gehäuse ausgegeben, hatte aber schon ende 2011 eine 256gb ssd von kingston im rechner die knappe 500€ gekostet hat.

Sieht hier ähnlich aus. Ich gebe mein Geld für Leistung aus und nicht für Optik. :)

Dr. Wiesel schrieb:
Warum nicht µATX? Die meisten brauchen nichts größeres.

Vollkommen einverstanden ;) Ich habe selbst nie ein anderes Format verwendet.

Wir werden Ende August / Anfang Dezember das MasterCase Pro 3 vorstellen, eine Mini-Tower Variante des Pro 5, wir haben es aber nicht nur etwas geschrumpft, sondern die Modularität verbessert: Trennplatte, Front Lüftereinbaurahmen und das Schienensystem für HDD-Käfige werden auch abnehmbar sein. Allerdings ist die "MasterCase" Serie preislich über die "MasterBox" Serie positioniert (die letztere ist nur im Innenraum modular, bei der MC-Reihe kann man durch neue Top und Front Panels auch die Optik seines Gehäuses anpassen), so dass das MC Pro 3 teurer als das MasterBox 5 sein wird (99 vs 64€).

Viel günstiger und kleiner (aber weiterhin ein Mini-Tower) wird das MasterBox 3 Lite sein (cf. Videos zu unserer Suite auf der Computex). Dieses sollte voraussichtlich Ende September verfügbar sein.

An allen: Danke für das Feedback :)
--
Sylvain

Zuletzt bearbeitet: (Preis des MC Pro 3 hinzugefügt)
Zurück
Oben