News Cooler Master MasterKeys Pro: Weiße LEDs für mechanische Tastaturen in M und L

Shihatsu schrieb:
Das scheint dann aber ein Einzelfall zu sein - hatte bisher 3 MX-Boards vor mir, und alle haben auf Space gepingt wie Sau - und das steht auch in jedem zweiten Review. Ne pingende Filco höre ich zum ersten Mal, bei Duckys müsste man mal das Modell erfragen. Halte ich tatsächlich für Einzelfälle.

Jede Filco die ich bislang benutzen durfte pingte.
Alleine auf einer LAN waren das 5 Stück (die einzig vertretene Mecha vor Ort), dazu meine beiden eigenen (1x TKL 1x FullSize).

Deshalb ist meine Meinung zu Filco auch ganz weit unten angesiedelt.
Der einzige Grund warum ich noch eine habe ich die Tatsache das ich eine TKL im Alugehäuse wollte und da war es seinzeit quasi nur mit einer Filco möglich.

Bei meinen 3 Duckys (2x G2 Pro, G2 Pro SE) kann ich das ebenfalls nicht mehr unter Einzefall verbuchen.
Die Ducky Mini (V1) pingt erst seit sie im IMSTO Gehäuse steckt nicht mehr.
Einzig die Mini (V2) ist frei davon.

Ich habe zwar nur diese eine MX bislang getestet, aber abseits der Optik sehe ich für den 08/15 Nutzer (der keine Kappen tauschen will) keinen Grund die MX nicht zu nehmen.
Die anderen werden ihrem Qualitätsanspruch mMn nicht gerecht.
 
Krass, ich hatte bisher 3 Filcos vor mir (allerdings alle 3 mindestens einmal geöffnet), und die haben alle drei deutlich weniger gepingt als meine WASD V2. Die Ducky meiner Frau pingt überhaupt nicht, genausowenig wie meine Filco.
 
AbstaubBaer schrieb:
Unterschiede liegen hier eher in der Materialanmutung und den Zusatzfunktionen: Beleuchtung, Software, Konfigurierbarkeit.

Jo, das MX-3.0 hat ein gutes P/L aber hat halt auch keine Beleuchtung und das ist für viele ein KO-Kriterium. Ne MK-80 tuts aber auch. Designtechnisch orientiert sie sich aber eher an der hauseigenen Quickfire nur mit Numblock und anderer Font. http://geizhals.de/cooler-master-cm...k-4040-gkcr1-de-a1121544.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben