solange amd noch produziert machen waküs noch sinn, aber es nähert sich dem ende..
Wow - die Sonne steht zwar noch recht tief im Südosten - aber den Preis für den dümmsten Post des Tages hat hier wohl schon einer abgeräumt. Wenn nicht heute noch eine der Typischen "Bild" Fraktionsnews (AMD-Intel, AMD-NV, Apple-Samsung...) kommt.
Jedenfalls:
Die 120er finde ich sehr sehr uninteressant. Viele sehen in den Dingern ja die Zukunft. Kann man ja durchaus so sehen. Aber ein 120er bringt
mir einfach keinen Mehrwert. Da hat man dann für den selben Preis wie bei einem Premium Kühler und die exakt gleiche, eher weniger Leistung. Dazu diese extrem auf den Asien und US Markt getrimmten Lüfter (von wegen so 2000rpm@120mm bei Corsair) sowie der Radiator selbst mit viel zu geringem Lamellenabstand.
Die 240er Modelle passen dann schon eher in meinen Geschmack. Dort kann man auch etwas langsamer drehende Lüfter einsetzen und hat trotzdem noch sehr hohe Leistungswerte.
Mich ärgert es schon seit Ewigkeiten, dass CB mittlerweile mehrere 120er vom immer wieder selben Produzenten (mit jeweils anderem Aufkleber drauf) getestet hat, aber sich noch kein 240er im Ranking findet.
Aber die Preise für die 240er sind auch jenseits von gut und böse. Über 100€ (mit den grottigen Serienlüftern - da kann man nochmal 20€ draufrechnen) - dafür bekommt man sogar die unerreicht starken und chic eloxierten Phantecs Kühler samt Markenlüfter und spart immernoch.
Täuscht es mich, oder ist diese Pumpe bei dem hier ein schon länger bekanntes Modell, das von Durchfluss Fetischisten seit längerem zusätzlich verbaut wird um selbigen Durchfluss noch weiter zu erhöhen?
Mich würde ja die nakte Pumpe in Kombination
damit interessieren!
E:
Schließe mich der Frage meines Vorposters an. Diese Pumpe (und bei mir aus Platzgründen) 1x240 und 1x120 Radiator und entsprechende Kühler - geht das? Schafft die Pumpe den Durchfluss?