News Master Box Q300L V2: Cooler Master will Kompakt-Tower besser kühlen

Deinorius schrieb:
Ich empfehle, einen Augenarzt aufzusuchen. Um Himmels willen, zähl die Löcher! Es sind weniger, die sind anders angeordnet und wirken einfach größer.
Ich weiß, ist eigentlich nicht so wichtig. Dennoch fuchst es mich. Ich hab die Löcher gezählt, es sind (unter dem Staubfilter der jeweiligen Ausgabe) 231 Löcher bie der Q300L v1 und genauso 231 Löcher bei der Q300L v2. Hab dazu mal zwei Bilder ohne die Staubfilter angehängt, die größere Löcher suggerieren:
Screenshot_20230908_125313_Firefox.jpg

Hier die Masterbox Q300L v1 ohne Staubfilter.

Screenshot_20230908_125245_Firefox.jpg

Und unten die neue Masterbox Q300L v2 ohne Staubfilter.

Die v2 sieht irgendwie nach derselben Box mit neuen Anschlüssen an der Oberkante aus. Wahrscheinlich ist vor allem der Staubfilter mit den schwarzen Punkten neu. Finde beachtlich, dass du mit bloßem Auge einen Unterschied der Lochgröße feststellen kannst - für mich sehen Anordnung und Größe nahezu identisch aus. Ich finde Meshgehäuse super spannend, bin aber noch skeptisch, ob hier wirklich viel verbessert wurde. Bleibt zu hoffen, dass ein Test Unterschiede zwischen den beiden Varianten feststellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0sthunter
Moment... Anscheinend bin ich derjenige, der zum Augenarzt muss!

Habe mir auf geizhals.at die Bilder genauer angesehen und beim 5. Bild sieht man auch hinter dem Filter... Das Gehäuse ist das selbe geblieben? Nur der Filter wurde verändert?

Haben die Lack gesoffen??!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und gh0sthunter
Ich fand beim V1 die Verlegemöglichkeit des I/O-Panels sympathisch.
Da die Standfüsse auch demontier- bzw. versetzbar waren, konnte man das Teil, wie ich denke auf "reversed" mit Fenster rechts, statt links umbauen.

Die Vorteile hat das V2 alle nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Zurück
Oben