News Cooler Master Master Box 600: Viel Platz für Kabel und rückwärtige Mainboard-Anschlüsse

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.365
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und ChrisMK72
auch wenn mein pc in einem geschlossenen fach im schreibtisch steht, finde ich es schon sexy, wenn die kabel alle nach hinten gehen und es vorne halbwegs clean aussieht. vor allem die ganzen front panel (einschalter + usb-a/c usw) und sata lassen sich bei mir nicht wirklich schön verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und jube
Freut mich, dass die rückwärtigen Mainboardanschlüsse allmählich kommen. Nachdem inzwischen die meisten Gehäuse Platz für die Kabel hinter dem MB haben, ist das einfach das logische nächste Nice-to-have.
 
Beim Beispiel Bild mit der RTX 4090 wäre ein GPU-Halter wohl auch nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Bow und hans_meiser
Die Anschlüsse oben auf der rechten Längsseite sind jetzt aber schon etwas seltsam. Da verrenkt man sich unter dem Tisch ja :)
 
Ich weis ja nicht wie das Fotomaterial bereitgestellt wird. Aber es wäre wirklich schön, wenn es zumindest ein Foto gäbe, wo man das Gehäuse von vorne sieht, ohne das einen der RGB-Kram anstrahlt.
 
Hm ...

Hätte das Ding lieber noch breiter, mit noch mehr Platz hinterm Mainboard, vorn 2x 200mm Lüfter und hinten einen 140er.
Dazu dann gern kein RGB und High-Quality Lüfter.
Z.B. Noctua, oder ähnliches.

Aber Wayne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Die kompatibiltät zu den rückwärtigen MB Anschluss Systemen ist zu begrüßen und wird hoffentlich in 1-2 Jahren Standard bei neuen Gehäusen.
 
Gamefaq schrieb:
Für die Werbe-Bilder haben sie sich nur das gespart weil der PC dann bestimmt wieder leer gemacht wurde...
Hätte man für die Werbebilder trotzdem geschickter machen können. Beispielsweise das Gehäuse zum Fotografieren hinlegen, damit die Grafikkarte auf den Bildern nicht durchhängt.
 
Vorbildlich, dass CM eine "Lite" Variante ohne Lüfter anbietet. Diese RGB Dinger würde ich nicht haben wollen. Da gibt es bessere, ohne das nutzlose Geleuchte. Gut, dass man die nicht zwangsweise mitbezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Raptor85, jube und 2 andere
Gibt es eigentlich noch gar keine USB 4 Header? Bei einem neu vorgestellten Gehäuse hätte ich das erwartet.
 
Warum kühlt man eigentlich die CPU mit Wasser und nicht die GPU?
Da wo die meiste Abwärme anfällt sollte das doch den besten Effekt haben.
 
Jetzt braucht es nur noch eine 4k144-fähige Grafikkarte, die sich mit den 75 Watt aus dem PCIe begnügt (oder die Stromanschlüsse auf der Rückseite hat). :D

@foofoobar Weil die Montage bei CPUs einfacher und universaler ist. AiO-Grafikkarten gibt es aber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Cooler Master HAF 700 reihe hätte ich mehr gefeiert...aber schön das die sache langsam ins rollen kommt.
Gerne auch noch mehr GPU´s mit BTF Anschluss ( damit das kabel auch weg kommt).
:smokin:
 
Weltenspinner schrieb:
Jetzt braucht es nur noch eine 4k144-fähige Grafikkarte, die sich mit den 75 Watt aus dem PCIe begnügt
Bis das soweit ist, gibt es PCs in der Form, wie wir sie heute benutzen, nicht mehr. :D

Zum Case:
Gefällt mir ganz gut. Farblich und vom Design schon ansprechend (vor allem die weiße Variante mit den dunklen Akzenten).
Da ich mir meine Lüfter (mit oder ohne RGB) aber gerne selbst aussuche, wäre die Lite-Version klar meine Wahl.
Schön, dass CM außer den Lüftern hier sonst nichts weiter abgespeckt hat. :daumen:

Nur Staubfilter hätte es für meinen Geschmack noch an allen anderen Stellen gebraucht, wo es die sonst auch geben könnte.
Wobei das Mesh nicht allzu grob erscheint. Trotzdem.

Und die "Hängepartie" mit der 4090 (?) häts echt nicht gebraucht. Da hat die Marketing-Abteilung hart und kollektiv gepennt.
 
Schöne Entwicklung. Die Vorteile der Ästhetik finde ich weniger spannend, hauptsächlicher eher endlich wieder gescheit an die Anschlüsse kommen.
Jetzt braucht es nur noch mehr Mainboards als bisher auf Geizhals zu finden 1x AM5 und 5x Intel.
 
Gefällt mir, es gibt bedeutend hässlichere Gehäuse
 
Jok3er schrieb:
Beim Beispiel Bild mit der RTX 4090 wäre ein GPU-Halter wohl auch nicht verkehrt.

Oder eine gute GPU Konstruktion. Das kann ohne Probleme behoben werden, wenn die Karte entsprechend designed ist. Gibt ein Video dazu:

 
Ah schön, Slotblenden zum Rausbrechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDog, Goozilla, Weltenspinner und 2 andere
Zurück
Oben