Ich hatte schon den Cooler Master
HAF Advanced RC-932 Big-Tower (1. Ausführung, ohne Innenlackierung u. ohne USB3.0 Frontblende)
u. den Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower (mit leichtem Eigenumbau, den Hot-Swap-Doppelschacht [für 2 Festplatten/2 SSD] nach oben verlegt,
in den zusätzlichen freigewordenen 4-er 3,5" Frontschacht 1x 140 mm Lüfter mittels
Rebel9 Fan Frame +
Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm
u. 4 Bodenlöcher im 120-iger-Abstand gebohrt, zur Befestigung eines zusätzlichen 140-iger Bodenlüfter mit Hilfe eines
Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm, das Netzteil mit Kabelmanagement darf dann nicht länger/tiefer als 160mm sein.
Ergab jeweils eine tolle Lüftung (man kann dann ja auch mehrere leisere Lüfter verwenden, statt weniger lauterer).
Ohne Bodenlüfter, Deckenlüfter + Seitenlüfter (für Graka) u. Lüfter für die rechte Gehäuseseitenwand zur Mainbord-/CPU-Blackplattenkühlung (wie beim
Xigmatek Elysium Big-Tower, für 1x 120-iger-Lüfter),
kommt mir kein Gehäuse mehr ins Haus.
Momentan habe ich den
Xigmatek Elysium Big-Tower,
mit zuätzlichen Lüftern:
insges. 2x 140-iger hintereinander an der Bodenfront (befestigt mit 2x je 1
Rebel9 Fan Frame befestigt mittels
Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - clear,
darüber 2x 120-iger in
2 Xigmatek 4in3 HDD Cage - schwarz,
1x
BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter rote LED - schwarz als Bodenlüfter,
1x
Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Red als Deckenlüfter,
1x
Xigmatek XAF-F1454 Blackline LED Lüfter - 140mm als rückseitige Lüftung
u. 1x
Enermax Magma UCMA12 - 120mm zur Mainbord-/Blackplattenkühlung an der rechten Gehäuseseitenwand.
Den original 230mm Seitenlüfter hab ich unverändert gelassen u. die seilichen Lüftungsschltze darüber u. darunter
mit selbsthaftender Gefrierschutsfolie (für Haushalt) von innen abgedeckt.
Der hier vorgestellte HAF 912 Advanced hat mir pers. zuwenig Durchzug!