News Cooler Master mit neuer Version des HAF 912 Advanced

habe diesen tower auch seit 1,5 jahren und kann garnicht meckern wegen lauter lüfter (die laufen bei 750 unhörbar ) gut, abgesehen vom aussehn, hat das ding platz ohne ende. man muss keine 2,5 laufwerksadapter besorgen ist ja schon für 2 drinne der eine käfig lasst sich rausnehmen und luft hatter durch das mesh man man man nix mehr mit zu heisser hardware .... Also ich bin der meinung das ding ist zwar nicht die schönheit aber alles andere an hardware kann ich da reinballern ob große kühler oder lange grakas.

für mich gibs nischt besseres und ich weis hier sind viele die das anders sehn..

Kuze Hideo schrieb:
Im allgemeinem werden alle ähnlich aussehenden Gehäuse schlecht gemacht, aber der (Plastik-Bomber) von Cooler Master ist over-the-top? :rolleyes:

mfg

Die HAF Serie besitzt nahezu kein Plastik.

Mein HAF X hat mMn nahezu kein einziges Bauteil das aus Plastik besteht...alles aus richtigem Metall...daher auch die 15 kg leergewicht.

Wir haben HAF 932 und den X - Mesh hin oder her, aber vollverkleidete Gehäuse haben den Nachteil das kaum Luft zu bzw. abgeführt werden kann, wenn denn LuKü.
Laut ist keiner von beiden, dank großer und leiser Lüfter. Der X ist aber im Vergleich noch mal leiser.
Ausserdem wurden die Gehäuse gedämmt, das minimiert Schwingungen.
Die roten LEDs kann man abknipsen oder durch ein andere Farbe ersetzten, wen es denn stört....

S.g. Plastikmonster gibt es am Markt aber in Hülle und Fülle die auch noch billig aussehen.
Einen Alukoffer habe ich noch (auch CM), schwer und dröhnte gerne, Abhilfe Dämmatten.
Für mich waren Variabilität, gute Aufteilung, viele Lüftereinbauten und die HotSwap Rahmen wichtig.
Nachteil sind aber die beim X die labilen USB 3.0 Buchsen, das i.A. aber ein Entwicklungsproblem der 3.0 sind.
Warum man für die USB Buchsen auch viel zu kurze Kabel gewählt hat, die auf kein Board der Welt passen können, ist mir schleiherhaft.
Zum Glück hat mein Asus ein schön passendens Bracket. Das wiederum aber auch viel zu kurz und damit auch nicht den Weg zur Front schafft - jedenfalls nicht nach oben. Aber das ist ein anderes Thema.
Den hier vorgestellten kleinen CM finde ich nun nicht so schlecht, persönlich aber zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stormserie am besten. Habe das Storm Scout und binn immer wieder begeistert wie einfach und schnell alles geht. Lautstärke ist auch sehr gut. Verarbeitung sowiso

Rückseite und Innenraum gefallen mir. Wobei mir da beim Kabelmanagement die Gummidurchführungen fehlen. Aber ansonsten einfach hässlich das Teil.

Hammer! Ich hab eh schon ewig gewartet auf den HAF912 mit (!) fenster! das ist nämlich auch neu!!...ist so gut wie gekauft...freu freu freu

Combine schrieb:
Immerhin muss sich Cooler Master bei diesem Design nicht mit Apples Anwälten auseinandersetzen.

Wieso sollten sie auch?
Waren ja nicht so dreist wie Samsung und haben deren Design kopiert. Da würde ich sie auch verklagen.

<:

Coole Master könnte sich schon etwas inspirieren lassen. Große graue Kisten gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer. Die HTPC-Variante (Elite) ist nun auch kein Hingucker.

nex0rz schrieb:
Wieso sollten sie auch?
Waren ja nicht so dreist wie Samsung und haben deren Design kopiert. Da würde ich sie auch verklagen.

<:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht doch noch etwas kommt. Die Front hat immerhin einen rechteckigen Querschnitt...

Combine schrieb:
Immerhin muss sich Cooler Master bei diesem Design nicht mit Apples Anwälten auseinandersetzen.

nex0rz schrieb:
Wieso sollten sie auch?

<:

Jetzt wird schon in der News zu einem neuen PC-Gehäuse über den ewigen Streit "Apple vs. Samsung" diskutiert, das ist echt unglaublich.

flo233 schrieb:
Jetzt wird schon in der News zu einem neuen PC-Gehäuse über den ewigen Streit "Apple vs. Samsung" diskutiert, das ist echt unglaublich.
Das könnte an den fehlenden Innovationen des Gehäuses liegen. Die Überschrift zeigt es: mehr Lüfter und USB 3.0.

Also ich habe auch ein HAF X unhd da ist nix laut und mit so einem Case kann man auch mal Länger Vollgas geben auch bei 30°C Raumtemperatur. Ich finde die HAF serie garnicht so schlecht, Mech hin oder her aber die halten die HW kühl.

ouu mann ;(

hätten die das nicht 1 Monat früher raus bringen können !:D

xfreakyliikeme schrieb:
ouu mann ;(

hätten die das nicht 1 Monat früher raus bringen können !:D

Wei die Gedanken lesen können und dich ärgern wollten :D

Aber mal Spaß beiseite

Wenn das wenig Plastik beinhaltet und man die rote Leuchterei abwürgen kann (vermute mal das sind nur leuchtende Lüfter und die kann man ja tauschen) is das Gehäuse sicher ned übel. Ich kapier nur ned was das mit diesen seit einiger Zeit unten eingebauten Netzteilen soll...musste bei einem Freund neues NT kaufen weil sich das alte wg. zu Kurzer Kabel nicht mehr verwenden lies...

Hat thermische Gründe. Das NT kann so von unten kühle Luft ansaugen. Wenn es oben verbaut ist, muss es ja mit der Abwärme von CPU und Graka haushalten, von daher ist das schon ganz gut so.

Allerdings muss das Netzteil dann auch den Staub von unten ansaugen und das Gehäuse einen entsprechenden Abstand zum Boden aufweisen.

Wieso Staub von unten?
Ich verschließe den Boden immer - wegen dem Staub. Mit Dämmmatten und zur Not auch Tape.
Dazu kommt Filterflies vor jede Öffnung durch die Luft nach Innen gezogen wird.
Das mindert den Staubeintritt, Der sehr feine Staub findet leider trotzdem seinen Weg, da hilft dann nur Pinsel und Staubsauger alle paar Monate...

Zurück
Oben