Aufgrund des Hypes habe Ich jetzt monatelang wieder eine kleine Fingertip Grip Maus (G305 mit leichtem AAA Akku) getestet. Vom Feeling her ist das wirklich sehr fein, aber mein Aiming verträgt das einfach nicht... Ich bin vor Jahren ja von einer leichten MX510 auf eine schwere G5 Refresh gewechselt, was mein Aiming ums 5fache (ungelogen) verbessert hat. Jetzt, mit den ganzen Jahren an Erfahrung und dem Hype zu leichten Mäusen, habe Ich nochmal den Test gewagt, leichte G305 (80 Gramm) vs. schwere G602 (150 Gramm), dabei habe Ich die G305 jetzt ausschließlich einige Monate gespielt, ohne zu wechseln und war eigentlich von der Handhabung her sehr zufrieden, nur war mein Aiming eher unterdurchschnittlich (da Ich aber auch schon in die Jahre komme, habe Ich das mal auf diesen Fakt geschoben, da sich die G305 wirklich gut in der Führung angefühlt hat). Jetzt, nach all den Monaten, habe Ich meine alte G602 im Palm wieder ausprobiert... mein Aiming ist nach 10 Minuten Eingewöhnung wieder um ein Vielfaches besser.
Soll bedeuten, dass man nicht jeden Hype mit machen muss und dass leichte Mäuse nicht für jeden geeignet sind, nur weil es gerade extrem im Trend liegt.