JackA schrieb:
@Stunrise Da fühlt sich aber einer getriggert. Um es in deinen Worten zu sagen:
Das juckt hier niemanden.
Was bis du denn für einer? Hier fragt sich die übliche Armee der Schreibtischpanzertrolle, warum man leichte Mäuse mag, ein User beantwortet das aus seiner Sicht und du antwortest so einen Rotz? Sorry, aber das muss doch bei dem Thema mittlerweile echt nicht mehr sein...
Man kann wirklich die Uhr nachstellen: unter jedem Artikel zu leichten Mäusen kommt immer eine Armee von Leuten, die sich über leichte Mäuse echauffieren, ihnen den Sinn absprechen und sich über angebliche Marketingstrends aufregen oder so... wirklich ermüdend, mittlerweile.
Ich fand es umgekehrt schon immer seltsam, warum manche auf so Ziegelsteine stehen und dann immer noch nicht genug haben. Damals die MX518 z.B., die alle so unheimlich toll fanden, die war doch viel zu schwer und unergonomisch im Vergleich zur Diamondback oder so. Muss man deshalb unter alle Artikel schreiben, dass Mäuse über 80g viel zu schwer sind die keiner wirklich nutzen wollen würde? Nein, macht auch niemand. Warum man das dann besagte Armee unter Artikel zu leichten Mäusen jedes mal macht? Ich versteh es nicht.
Und auch zu Löchern gibts immer wieder dieselben Vorurteile... nein, die werden an einem normalen Schreitisch, wo man z.B. nicht täglich alle Mahlzeiten isst und sich dabei direkt über die Maus lehnt, auch nicht dreckiger als Mäuse ohne Löcher und abwischen muss man die auch nicht, warum auch? Was soll denn da dran kommen? Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Maus abgewischt und bisher sahen die alle nach Jahren noch gut aus.
Eigentlich müsste man mittlerweile wirklich davon ausgehen, dass das alles Trolle sind, die man nicht füttern sollte, so, wie man auf die Kommentare vorher Wetten abschließen lassen... aber die Trollkommentare sind so garantiert, da sind Wetten ausgeschlossen. Eher wird Bochum nächste Saison Meister, als dass ein Mäuse-Artikel ohne Trolle auskommt.
Zum Thema: die hier sieht wirklich sehr interessant aus. Das Gewicht ist top, aber ich persönlich mag kleine, leichte und vor allem auch symmetrische Mäuse, als Fingertip-Spieler. Also keine Alternative zur Model O- für mich, aber vielleicht bringen sie ja noch eine entsprechende Variante raus. Und ansonsten gibts was so geformte Mäuse angeht ja durchaus noch die Möglichkeit, sich am Markt zu positionieren, würde ich sagen, bei symmetrischen dürfte es gefühlt deutlich mehr Auswahl geben.
Wobei ich bei so kleinen Mäusen eine asymmetrische Form sowieso ein bisschen fragwürdig finde: ist die in der Größe nicht sowieso nur was für Fingertip und ziehen da wirklich welche asymmetrische Mäuse vor? Ansonsten dürfte die Zielgruppe nämlich recht klein sein: Nicht-Fingertip-Nutzer, die außerordentlich kleine Hände haben.