Test Cooler Master MM710 im Test: Die vielleicht leichteste Gaming-Maus der Welt

Es gibt nur einen King wenn es um Mäuse geht. Bis heute unerreicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Vitali.Metzger schrieb:
Will gar nicht wissen wie schnell sich da der Dreck sammelt.

Haben bei der Model O auch alle gesagt. Sehe nach drei Monaten immer noch keinen Dreck bei meiner.
🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush, alkaAdeluxx und givemeajackson
....spiele nicht .....aber kaufe mir immer Gaming Mäuse, weil
: mag ich
Mit Schnur ....aber 60 Lappen sind too much, für so billig-Kram aus
china
 
7LZ schrieb:
Wichtig ist das man zusätzlich die Fingernägel schneidet und die Arm Haare rasiert, für das letzte bisschen Gewichtsreduzierung und Aerodynamik. Wie hoch ist denn überhaupt der Cw Wert bei dieser Maus? Gibt es die auch mit Winglets?

Ab und zu Fingernägelschneiden wäre im Allgemeinen schon ganz empfehlenswert :D
 
als langjähriger CS spieler, der in den letzten 5 jahren ca 15-20 mäuse durchprobiert hat, ist für mich klar das eine maus nicht leicht genug sein kann. ich mag das gefühl meiner 105 gramm schweren g403 wireless im windows und in entspannteren spielen, aber wenns wirklich um aim geht, besonders als low sense spieler der den ganzen arm zum zielen benötigt, ist die schwungmasse schlicht und ergreifend hinderlich. man beschleunigt langsamer, man stoppt langsamer, kleine korrekturen werden von der massenträgheit und der haftreibung verschluckt.

ich bin im moment bei einer g305 gelandet, aus der ich noch ein paar stückchen rausgeschnitten habe und die ich mit einer AAA lithium batterie betreibe. so bin ich bei ca 75 gramm und wireless, und das ist einfach kein vergleich zum lieferzustand mit normaler AA batterie (ca. 95 gramm). meine kone pure owl eye, welche ich vom shape her noch viel besser mag, muss auch mal noch eine abnehmkur machen, oder durch eine g wolves skoll ersetzt werden (zowie EC shape, aber ohne zowie buttons/scroll und leichter). ich habe keine zweifel dass diese CM hier sich unglaublich anfühlen muss mit 58 gramm und paracord kabel, ich bin aber tendenziell eher palm gripper. muss ich irgend wo mal zum anfassen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snook, Mani89HW, Vitche und eine weitere Person
Eine Hantel löst das Problem von zu schweren Mäusen in 2-3 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und linuxxer
QuasarAI schrieb:
Eine Hantel löst das Problem von zu schweren Mäusen in 2-3 Tagen.
Hahaha, du bist der erste der diesen witz macht... Chirurgen sind ja auch den ganzen tag im kraftraum damit sie präziser arbeiten können :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
givemeajackson schrieb:
Chirurgen sind ja auch den ganzen tag im kraftraum damit sie präziser arbeiten können :rolleyes:
Ja, klar... ansonsten müssten sie ja so n dünnes Skalpell statt nem Fleischerbeil nehmen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson
hantel - lol , als wenn wir alle schwachmaten sind...

givemejackson fasst es schon gut zusammen, ich zitiere mal:
"aber wenns wirklich um aim geht, besonders als low sense spieler der den ganzen arm zum zielen benötigt, ist die schwungmasse schlicht und ergreifend hinderlich. man beschleunigt langsamer, man stoppt langsamer, kleine korrekturen werden von der massenträgheit und der haftreibung verschluckt."
und so sieht es aus - und ich "sammle" ebenfalls mäuse und hatte schon jede menge in der Hand.
Besitze aktuell übrigens die Model O- und das ist bisher (für mich) die beste maus. Die normale model o war ein mü zu groß.
und hatte schon zowie fk1 & 2, g402, 502, 602, 305 und und und und, aber es rennen immer noch mehr als genug Schlaumeier rum, mit ihren 50 jahre alten mäusen, die alles besser wissen.
übrigens die 402, 502, & 602 finde ich persönlich totalen billig Sperrmüll(auch wenn sie nicht billig sind ^^)...frag mich jedesmal warum die so gefeiert werden. aber das ist eher OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, givemeajackson und Vitche
Ich beschwere meine Maus extra weil sie dann präziser ist. Sie bleibt auf dem Fleck. Jeder Button Druck würde eine leichte Maus bewegen. Und Mäuse mit Gewichten werden auch nicht umsonst produziert.

Du scheinst mir ein übertriebener Enthusiast zu sein, die haben eh immer ihre eigene spezielle Meinung...
Am Ende ist es alles eine Sache der Gewöhnung. Jemand der 20 Mäuse durchtestet der verliert mehr Skill als er mit einer anderen Maus dazu gewinnt ^^
 
cruse schrieb:
hantel - lol , als wenn wir alle schwachmaten sind...
Besitze aktuell übrigens die Model O- und das ist bisher (für mich) die beste maus. Die normale model o war ein mü zu groß.
Die Model O- ist tatsächlich ein Traum von Maus (Test / kurzer Vergleich zur Model O und zur MM710 hoffentlich möglichst bald incoming) und wirkt insgesamt nochmal etwas runder und hochwertiger als die Model O, wobei ich da schon in Erfahrung gebracht habe, dass wohl auch die Verarbeitung neuerer Model-O-Modelle (nochmal) besser sein soll. Meine der ersten Charge wirkt teilweise sehr filigran. Die O- ist Für mich wiederum ein ganz kleines wenig zu klein, weshalb ich nach einiger Zeit mit ziemlicher Sicherheit wieder zu GPW greifen werde.
QuasarAI schrieb:
Ich beschwere meine Maus extra weil sie dann präziser ist. Sie bleibt auf dem Fleck. Jeder Button Druck würde eine leichte Maus bewegen.
Sie soll ja eben nicht auf dem Fleck bleiben. Aber wenn selbst Tastendrücke deine Maus bewegen, hat die Maus ein ziemliches Problem oder du machst etwas grundlegend falsch. ^^
 
Drück einfach die Seitentasten .... und wenn du es nicht siehst, nimm paint was dir die x/y Position anzeigt.
 
QuasarAI schrieb:
Drück einfach die Seitentasten .... und wenn du es nicht siehst, nimm paint was dir die x/y Position anzeigt.
Wie hältst du deine Maus denn fest? Selbst mit Fingertip-Grip habe ich kein solches Problem. 🤔
 
Vitche schrieb:
und wirkt insgesamt nochmal etwas runder und hochwertiger als die Model O,
Jo, das stimmt. Bei der normalen Model O konnte ich links, neben den Seitentasten, die Fläche leicht eindrücken. War schon etwas merkwürdig. Bei der Model O- ist das nicht.
Die GPW hab ich leider nicht, war mir am Anfang zu teuer und jetzt lohnt es nicht wirklich ;)

Das mit dem bewegen der Maus beim Drücken der Tasten hatte ich auch ne Zeit lang. Hab dadurch immer danebengeschossen beim abdrücken ^^
Man muss die Maus etwas anders anfassen, dann geht das auch ;)
Wie immer: Übung macht den Meister ;)
 
@cruse Abdrücken mit den Seitentasten oder reden wir jetzt von den Primärtasten? Sowas ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, bin aber auch Low-Senser.
 
Ich möchte, glaube ich, garnicht wissen, wie schwer diese Maus ist, wenn sich, nach vielen Runden des Gamens, die Waben mit Handschweiß und Dreck zugesetzt haben.
Wahrscheinlich ist sie dann schwerer als jede Maus mit Akku und Zusatzgewichten und führt jedes Rennen, um die lechteste Gamer-Maus, ad absurdum.
Hinzu käme wohl noch, das man sie immer wieder findet und diebstahlsicher ist! Man riecht sie drei Meilen gegen den Wind und so ein Schmuddelding fasst kein anderer als man selbst an.
 
Habe das Problem beim Handgelenk wenn die Maus zu schwer ist man muss sie ja immer wieder nachheben je nach game sehr oft was oft ziemlich nervt. Hat aber nichts mit meiner körperlichen Fitness zu tun😁
 
Zurück
Oben