Cooler Master Nepton 240m oder Corsair H100i gtx

freaky100

Ensign
Hallo Community,

kann mich nicht entscheiden welche AIO Wakü ich nehmen soll. Etliche Reviews und Tests gelesen und doch zu keinem Ergebnis gekommen. Einmal ist die Cooler Master leiser dafür bissl wärmer in anderen Tests heisst es nur die Corsair. Meno was soll ich machen. Meine Konfig. steht in der Sig. Die CPU wird im mom auf 4,2ghz übertaktet was meine bisherige Alpenföhn Wasser Push/Pull konfig (ansasugend von aussen) nicht mehr packt. Die Temps gehen auf 68Grad damit. Ein no go. Ein 280er Radi passt nicht mehr ins Gehäuse ohne gefrimmel und Dremel.
Danke im voraus

Weder noch

68°C!?! Du weißt, wann die CPU runtertaktet, sich abschaltet oder Metalle schmelzen?

Finde es für nen AMD Prozessor gar nicht schlecht.
Ich hab eine H100i und keinerlei Probleme. Bin zufrieden. Mit CM habe ich keinerlei Erfahrungen.

@Spillunke
Die CPU sollte sich ab 71Grad heruntertakten.

Ich weiss ja, dass ein Noctua NH-D15 günstiger wärer und gleichwertig in der Kühlleistung. Allerdings ist es auch ein riesen Ding auf dem MB. Mit den AIO schauts halt viel aufgeräumter aus. :cool_alt:

HominiLupus schrieb:

ich kanns nich mehr lesen.

@TE

willst du richtig gute kühlleistung dann die GTX. die mitgelieferten lüfter sind auf kühlung ausgelegt nicht auf leise.
du könntest gegeben falls die lüfter tauschen wenn du es kühl und leise willst.

Lange rede kurzer Sinn hab mir gerade eine h100i gtx bestellt. Werde es einfach probieren :)

@pupsi11
Danke

ja tu das einfach.

Zurück
Oben