News Cooler Master präsentiert modulare Stapel-Gehäuse

Die Idee ist nicht übel. Der PC in einen Midi Tower, die Wakü in einen extra Kasten.
Wenn der Wakü Tower dann auch noch ein Radiator wäre, wäre ich sofort dabei.

Noch besser wären Schreibtische wo man die Hardware direkt einbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ rob

Genau das wollte ich auch gerade hier schreiben. Für WK Fans bestimmt interessant
 
Die Idee an sich ist alt
Und das ganze dann mit Plastik und Mesh umzusetzen ist schon fast peinlich.
Dann lieber zu Cubitek gehen und sich nach der Magic Cube Serie umsehen.
Gibts bei Caseking seit 2012. Der AiO wurde auch schon hier auf CB getestet.
Gleiches Prinzip in Alu.
 
Naja schade hatte mehr erwartet, das ist jetzt nicht so das meine und wieso wieder ein müseliger Lüfter im Seitenteil.

Vom ganzen Design nicht so schlecht aber der ahaa Effekt bleibt aus für Wakü sehe ich da jetzt nicht so die ultimativen Vorteile , naja mal gucken.
 
Nicht konsequent zu Ende gedacht und designmäßig eine ziemliche Katastrophe. Der WaKü-Ansatz mag ja noch angehen, aber der modulare Aufbau wirkt auf mich zuwenig organisch.
 
Die Idee finde ich gut.

Bleibt nur die Frage wie die Umsetzung ist, sprich wie einfach lassen sich die einzelnen Teile kombinieren. Was laut dem Bericht ja simpel sein soll.

Und was der Spaß kosten soll!
 
find ich durchaus interessant, zwar nicht für mich, aber dennoch ist das mal was anderes. aber selbst wenn ich sowas brauchen würde, ich würds mir nicht kaufen, etwas schlichtes gefällt mir 10 mal besser als mesh...
 
So eine kleine Kiste käme sehr gelegen für WaKü kram. Kann ich auch so auf meinen Tower stellen und Radi+Pumpe+AGB...
 
die.foenfrisur schrieb:
5 km hoch.

es passt doch alles in einen bigtower.
so ganz den sinn erkenne ich nicht.
hab aber schon in anderen foren vernommen, das wohl einige sowas suchen...nur wozu?

mfg

Nein es passt eben nicht alles in ein Big Tower. Ich würde z.B. so ein Gehäuse nehmen wenn ich da auch tatsächlich mehrere 5,25er Slots hätte, aber so leider für meine Zwecke nicht geeignet.

Also dieses beretis gepostete sieht schon verdammt gut aus. http://www.caselabs-store.com/magnum-sth10/ oder auch das Preiswertere: http://www.caselabs-store.com/merlin-st10-case/
Jetzt müssten nur alle optischen 5,25er Slots, wenn ich richtig gezählt habe x17, auch nutzbar sein. Dann wäre dies mein nächstes Traumgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine innovative Idee kann auch nur von Cooler Master kommen, sehr gut.
 
Etwas in Richtung MAGNUM M8 Case wäre mir lieber als ein Gehäuse das 1m hoch ist - die Idee an sich ist aber nicht schlecht, nur die Auswahl ist zu gering und die Verarbeitung/Material nicht gut genug.
 
etheReal schrieb:
Ich habe auch so was ähnliches - ein Fractal Design Define R4 und ein Define Mini übereinandergestapelt (zwei verschiedene Rechner drin, oben silent, unten stark). Allerdings ist mein FD-Stapel wesentlich schöner, als das Cooler Master Teil ;)

Zeig mal ein paar Bilder :D
 
Von der Idee her mal nicht soo schlecht und über Design läßt sich vorzüglich Diskutieren. Für mich persönlich zu aufdringlich, ich ziehe schlichtere b.z.w. sanftere Design´s vor.

Hinter Mesh- Gitter kann man, sofern man keine 2 linke Hände hat auch schwarze Nylons kleben als Staubfilter:D, und das sogar nach gusto:evillol: Meine Güte das wird ne Bastelarie bei dem Gehäuse:lol:

Was ich mich nur Frage: Bei dem Schienensystem, werden da alle Kontakte ( Audio, Strom, etc.) mit durch geschlifen oder wie? Hab das entweder nicht gelesen oder war auch nicht zu lesen. Aber wie gesagt: Von der Idee her nicht schlecht

:king:
 
Die ersten, die mit so einem Stapel-Gehäuse gekommen sind, waren meines Wissens Acorn mit dem Risc PC.

Acorn_RiscPC_Pizza.jpg

In diesem Beispiel umfassen die gestapelten Gehäuseteile auch einen Pizzaofen und ein Spülbecken. :D
 
Das 915F als Solo-ITX Case is ja mal sehr attraktiv... etwas hoch, aber durch die Länge des Cases akzeptabel. Das hätte nur etwas früher auf den Markt kommen sollen...
 
Also ich find die Idee ja ganz interessant - im Midi ein normales System und unten z.B. das NAS. Steckplätze könnte man übergreifend verwenden, die Idee gefällt :) (Wenn es doch nur schon am Markt wäre, und ich mir nicht grad schon ein Case gekauft hätte ^^)

Ist natürlich nur die Frage wie es dann mit der Qualität aussieht und wie groß die Spanne zwischen den Fingerchen sein darf, die man dafür auf den Ladentisch legen muss.

Auch wenn es das schon gibt - zu einem für Consumer leistbaren Preis hätte bisher noch nichts gesehen, bin gespannt was da draus wird :)
 
Zurück
Oben