Cooler Master "Silent Pro M 600W" - es macht nicht..

m0rbus

Ensign
hallo,

ich habe mir für mein system vor 3 tagen ein "Cooler Master Silent Pro M" mit 600 Watt angeschafft.
nach dem ätzenden einbau und noch viel ätzenderen anschluß aller komponenten (durch stecker, die nur mit größter mühe einsteckbar sind!), schaltete ich den rechner ein, der cpu-lüfter fängt an zu rödeln, der netzteillüfter dreht an... und ansonsten geschah NICHTS.

überprüfung aller stecker ergab keinen fehler - 3mal nicht.

zuerst dachte ich, ich hätte beim vorher geschehenen einbau des neuen cpu-kühlers mein MB geschrottet (mit zange abgerutscht, kratzer hinten aufs board gemacht), als ich dann jedoch meinen alten 650 W chinakracher angeschlossen hatte, wurde ich doch sehr überrascht - der rechner fuhr normal hoch und funktioniert wunderbar!

also, erneut das cooler master teil angeschlossen, wieder die fingerkuppen wund, weil die vedammten stecker so unmöglich schwergängig sind - wieder NICHTS.

es klingt so, als würde eine hdd, oder das netzteil - ich kann nicht genau am klang bestimmen welches teil es ist - anfahren, dann abbrechen und von vorne beginnen.
man hört also immer ein leises klicken, das hochfahren irgend eines lüfters, erneutes klicken und das ganze von vorne.

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
anbsonstzen fahre ich nachher zum ARLT, wo ich das ding gekauft habe und bringe es zurück... wenn sie es zurück nehmen.

eigentlich wollte ich unbedingt ein NT mit kabelmanagement - und das cooler master ist echt "tres chic" unzo - aber die probleme in verbindung mit den verfluchten steckern (zu diesem preis!) sind mir einfach zuviel.
es wäre schön, wenn jemand eine ahnung hat was da ncht stimmt und mir vielleicht helfen aknn das problem zu lösen, ansonsten geht es halt zurück und ich besorge mir etwas anderes.

kthxbye,

m0rb

Du könntest das NT noch in einem anderen PC testen und es dann zurückbringen oder eben gleich.

so ein ähnliches Problem hatt ich auch schon mal, bei mir war der 24-pol aufm MB falschrum drauf weil ich das Teil dort auf Gut Glück anbringen musste, weil man vor lauter Kabeln nix mehr gesehen hat.

Versuch mal ein anderes Netzteil. Sieht nach nem Defekt aus.

aufdroge schrieb:
so ein ähnliches Problem hatt ich auch schon mal, bei mir war der 24-pol aufm MB falschrum drauf weil ich das Teil dort auf Gut Glück anbringen musste, weil man vor lauter Kabeln nix mehr gesehen hat.

Unmöglich. Die Pins sind so geformt, dass es nicht falschrum passen kann.

MrChiLLouT schrieb:
Versuch mal ein anderes Netzteil. Sieht nach nem Defekt aus.

Unmöglich. Die Pins sind so geformt, dass es nicht falschrum passen kann.

stimmt, man müsste schon verdammt stark sein, um so einen stecker falsch herum drauf zu stecken. ;)

allerdings, den 24 pin stecker hatte ich olange im verdacht - weil es einer dieser 20 + 4 stecker ist, den man nicht richtig stabil zusammenschliessen kann.
naja, hab das aber so oft durchprobiert, dass ich inzwischen echt glaube das ding hat ne macke.

später mal zum arlt fahren heisst das dann wohl für mich.

Zurück
Oben