pausen_clown schrieb:
So neu ist das Prinzip nicht! Silverstone Raven vor 5-7 Jahren konnte das auch.
War auch mein erster Gedanke. Das Raven hat sich bewährt und kostet die Hälfte. Hat aber kein TG und kein Blingbling. Das CM sieht auch ein wenig moderner aus. 100€ Aufpreis sind trotzdem zu krass.
Bei 200€ ist die direkte Konkurrenz das neue Evolv und das kann einfach mehr.
Mein Jonsbo UMX4 (Vielen Dank für den Test CB, er war sehr hilfreich.) hat auch bottom->top, ohne gedrehten Firlefanz, kostet die Hälfte (Angebotspreis) und sieht, über Geschmack lässt sich streiten, genau so gut aus. Hat zwar kein Radiator-Support, kein USB-C (macht aber ausschließlich als Gen 2 Sinn, für alles andere kann ich auch USB3.0 A->C Adapter für nen 5er kaufen.) und keine CPU Kühler bis 190mm (wow!), ist dafür aber deutlich kompakter.
Unten 2x BQ 140 rein, das selbe oben raus macht der Gerät tatsächlich nahezu Lautlos (Benchmark Lasten ausgenommen), auf jeden Fall aber deutlich leiser als mein altes Corsair 330R Silent mit Dämmung.
Man muss sich halt abgewöhnen Zeug auf dem PC abzustellen.
Theoretisch hat CM schon recht, steht und fällt aber mit den Lüftern und der GraKa. Pack ich da ne Zotac rein ist damit auch gleich vorbei.
Für 150€ könnte man darüber nachdenken, 200 sind auf jeden Fall viel zu viel. Wenn ein Apfel drauf wär könnte man das verlangen, für das CM Hexagon zahlt keiner 1/3 Aufpreis.
lynx007 schrieb:
Da würde ich mich fast über einen Test freuen.
Dem schließe ich mich an.