Hallo @ all,
also ich finde an der News eher das Seasonic 600W FL am interessantesten. Das sollte doch selbst für ein 2011-3 System ausreichen. Z.Z. betreibe ich meinen 2600K und eine GTX 980ti mit einem 480W NT. Entgegen allen Unkenrufen und NT-Rechner Berechnungen, die mir lieber dafür 600W empfehlen, ist dies ohne Probleme, Hitze, Lärm möglich.
Was das 1000€ NT betrifft, es wunderte mich dann doch, das dies von Cooler Master kommt. Als ich die Überschrift las, nahm ich eher Seasonic als Hersteller an. Denn Seasonic genießt im Gegensatz zu Cooler Master eher einen Namen den man mit Qualität und Wertigkeit verbindet. Cooler Master würde ich bei der NT-Wahl schon vom Namen her ausschließen, als für mich No-Name Marke. OK, bestimmt nicht so negativ wie LC-Power, aber Cooler Master als Prestige-Objekt?
Wenn schon der Veyron-Vergleich aufkam, dann wurde ich Cooler Master doch nicht mit Bugatti vergleichen wollen, sondern allenfalls mit Fiat. Und wenn Fiat einen limitierten Sportwagen auf den Markt bringen würde,...
OK, es gibt immer irgendwelche Leute die etwas kaufen, nur weil "limitiert" drauf steht, aber kann das den Ruf eines Fiat/Cooler Master tatsächlich zu Ruhm verhelfen? Ich glaube nicht. So wenig wie Fiat es nützen würde einen Supersportwagen für 1.000.000€ auf den Markt zu bringen.