Cooler Master V8 vs. Thermalright TRUE Black 120 vs. Prolimatech Megahalems

Naja. Ich werde wohl zum Prolimatech Megahalems greifen. Denke am Ende wird es für mich das beste sein.
 
Willst Du nicht alle Speicherbänke nutzen? Also ich war auch wirklich skeptisch am Anfang.
Aber jetzt bin ich wirklich begeistert.
Ich betreibe die Kühlung auf einem ASUS P7P55D-Board. Mein zweiter PC hat ein Sockel
775 Board, ebenfalls ein Asus.
Dadurch, dass meine Gehäuse oben eine Gehäuseentlüftung haben, wird die eingeblasene
Luft direkt wieder abgesaugt. Eine Steigerung der Gehäuseinnentemperatur ist somit
nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal das Internet etwas durchsucht und ich muß sagen das ich immer mehr von dem H50 begeistert bin.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die H50 Kühlung etwas zu tunene ?

z.B. anderen Radiator oder so ?

Im befindet sich doch nur Wasser in diesem System. Oder ?
 
Ja normales destilliertes Wasser. Tunen kann man es nicht, man kann nur den Luftstrom dafür optimieren, dann hält es mit dem Megahalems mit. Damit es mithalten kann, muss man den Hecklüfter nach innen richten und noch einen zusätzlichen Lüfter ans H50 anbringen (Push/Pull Variante von Außen nach innen).
 
Man kann den Radiator mit zwei Lüftern betreiben.
Ich betreibe ihn mit einem Lüfter. Da ich sowohl den Megahalems wie auch den Nordwandkühler
in meinem PC getestet habe, kann ich bestätigen, dass er mit einem Lüfter meine CPU (Core i7 860) besser
als jeder der beiden obigen Kühler kühlt.
 
Gerd schrieb:
Man kann den Radiator mit zwei Lüftern betreiben.
Ich betreibe ihn mit einem Lüfter. Da ich sowohl den Megahalems wie auch den Nordwandkühler
in meinem PC getestet habe, kann ich bestätigen, dass er mit einem Lüfter meine CPU (Core i7 860) besser
als jeder der beiden obigen Kühler kühlt.

Und um wieviel besser? In den meisten Tests H50 vs Mega ist der Mega leicht besser.

http://www.overclock.net/air-cooling/609119-updated-official-megahalem-vs-h50-battle.html

Aber generell liegen sie sehr dicht beieinander.
 
Vielleicht kommt es dabei etwas auf das Gehäuse an.Bei mir sind es ca. 2 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
killuah schrieb:
Und um wieviel besser? In den meisten Tests H50 vs Mega ist der Mega leicht besser.

http://www.overclock.net/air-cooling/609119-updated-official-megahalem-vs-h50-battle.html

Aber generell liegen sie sehr dicht beieinander.


Man muß aber auch die Größe, und das Gewicht des Megahelms beachten. Von daher ist man mit dem H50 besser dran. Vom Preis her liegen auch beide dicht beisammen.

Und selbst der Megahelms kann seine Leistung genauso wie das H50 NUR bei Optimaler Belüftung im Gehäuse entfalten.
 
Zurück
Oben