News Coolermaster schrumpft Koloss „Cosmos II“

hzdriver schrieb:
Mir gefallen die Henkel nicht, auch nicht beim Vorgänger, mfg

Die müssen dir auch nicht gefallen, die braucht man aber, wenn man die Vorgänger rumtragen will :D

Das kleinere Cosmos II SE ist zwar 6 kg leichter als das Cosmos 1000, aber 10kg ist trotzdem noch ne ganze Menge. Aber im Vergleich zum großen Bruder ein Fliegengewicht.
 
Hmmm, hätte ihn mir wohl gehollt, wenn er ein jahr früher rausgekommen wäre. Aber wenn man Wakü mit riesenpassiv Radiator und paar kleineren Radis und 5 latten drin hat, dann ist das Tragen auch nicht mehr so leicht. Ich frage mich, ob die Griffe das aushalten, und wie das Tragen geht. Denn bei den Griffen an den Seiten hängt das Gehäuse beim Tragen sicherlich sehr schräg. Ich habe momentan den Cooler Master Storm Stryker, und da ist der Tragegriff genau in der Mitte. Aber bei dem Gewicht würde ich ihn über größere Strecken eh unten anpacken, da es so zu sehr aufs Kreuz geht, denn man muss drauf achten nicht mit dem Knie bei gehen gegens Gehäuse zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Knie gegens Gehäuse ist suboptimal, aber mein altes Cosmos 1000 ist relativ stabil gebaut. Das hält solche Aktionen aus und ich unterstelle mal Coolermaster, dass das Cosmos II SE genauso stabil sein wird.
Zu den Griffen:
Ja die halten auch viel Gewicht aus. Ich hatte bei mir auch mal ne Wakü drin mitsamt haufenweise Festplatten und Kram. Die Griffe sind aus dickem Stahl gefertigt. Da wackelt nichts. Bei so nem großen Gehäuse braucht man aber ehrlich gesagt die Griffe. Ohne kannste ja kaum das Gehäuse unterm Arm tragen.
 
Da passen aber drei 120mm Lüfter rein, es sind aber nur zwei installiert. :)
 
Ich habe Ihn mir vor 3 tagen gekauft und finde das Gehäuse wirklich Klasse. Das Cosmos 2 war mit immer zu teuer und zu groß. Ich hatte früher mal das Cosmos S, welches auch super war.
 
Zurück
Oben