Test Coolermaster V8 im Test: Achtfach-Heatpipe mit Vierfach-Kühlkörper

Hi, Hi, wieder mal ein völlig sinnfreier Kühlergigant, der im aktiven Betrieb nicht in der Lage ist die umliegenden Spawas und sonstige Bauelemente ein wenig Luft zuzufächeln in der Lage ist.:mad:

Bei einer starken CPU die dann evtl. auch noch OC ist werden diese Bauteile auch ziemlich belastet und leiden ein wenig unter der enstehenden Wärme- nein danke!

Wer schon mal ein zerplatzten Spawa und/ oder Kondensator auf´n Mobo hatte wird mich verstehen, das sieht nicht sehr schön aus:evillol::freak:

Greetz und Happy Weekend

MadeyeFrank :king:
 
mag ja sein das ich schlechte augen hab aber
Wieviel wiegt dieses Prachtstueck?
ware nett wenn ihr sowas in die Beschreibung auf der ersten seite aufnehmen koennt.

naja mich haut der kuehler jetzt nicht vom hocker...
aber ich hab ja schon ein brauchbares model ;>
 
Wenn man den Artikel aufmerksam liest und sich die Technischen Daten anschaut, dann würde einem das sofort ins Auge springen.
 
@ MadeyeFrank Ein TopFlow-Kühler würde aber den Luftstrom durcheinander wirbeln, sodass die Luft nicht mehr so effizient aus dem Gehäuse heraus befördert wird.
Wenn man aber Gehäuselüfter hat, dann ist ein Tower-Kühler sehr viel sinvoller als ein TopFlow-Kühler, da der Luftstrom dann eben jene Bauteile auf dem MoBo erfasst.
 
Netter Kühler, und Sieht sehr Lustig aus! Finde Ihn aber für 54 € bei Caseking zu Teuer!
 
Ist doch gar nicht so schlecht!
Ich musste mich zw. dem V8 und dem Zalman CNPS 9900 entscheiden, da ich nen neuen kühler breauchte, und nam den v8, aus den Gründen: Sicherere Montage (beim 9900 wird bei 700g am sockel eingehakt (AM2+)) Besseres aussehen, PWM+LüSteu.
Auch wenn er schlechter Kühlt, es ist eine zumutung, den zalman mit Clip zu befestigen... Meinen Alten 478 oderso Sockel riss es bei 400g schon die Nasen ab...
 
Zurück
Oben