Coolermaster Wakü und Gainward CoolFX

KayGee

Cadet 4th Year
Hi,

habe vor mir die Wakü von Coolermaster (Aquagate ALC-U01), siehe auch hier dazu hab ich eine Frage.

Wenn ich mir jetzt eine Gainward CoolFX zulegen möchte, kann ich dann CPU und Grafikkarte über ein System kühlen?
- Weil 2 Systeme und dazu noch ein so grosses, wie bei der
Gainward dabei ist passt nicht in meinen Rechner

Die Anschlüsse von der GPU sind ja genormt und würden passen.
Allerdings hätte ich dann ja 4 Schläuche und die Aquagate ALC-U01 hat ja nur 1 Eingang und 1 Ausgang.
Gibt es da Adapter? Wie wird das ganze dann angeschlossen?
Reicht die Kühlleistung aus, oder muss ich noch einen (2ten) Radiator dazwischen setzten?

(Suchfunktion hab ich benutzt - allerdings nicht spezifisches gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
na klar du legst einen schlauch vom cpukühler-ausgang zum gpukühler-eingang und vom gpukühler-ausgang gehst du dann zum radiator, wie du jetzt von der cpu zum radiator gehen würdest. wo ist das problem?
die leistung müsste reichen

Herr Vorragend schrieb:
na klar du legst einen schlauch vom cpukühler-ausgang zum gpukühler-eingang und vom gpukühler-ausgang gehst du dann zum radiator, wie du jetzt von der cpu zum radiator gehen würdest. wo ist das problem?
die leistung müsste reichen

Ja, aber so würde er ja das Wasser, welches vom CPU kommt und demnach warm ist, zur Kühlung der GPU verwenden.

Hat der Kompressor überhaupt genug Druck um das Wasser durch so ein System mit angemessener Geschwindigkeit zu leiten?

entschuldige die späte antwort. das wasser hat ~30 grad wenn es von der cpu kommt, das kühlt ausreichend.
mit kompressor meinst du wahrscheinlich die pumpe. die hat normalerweise genug power. ein bekannter von mir kühlt cpu, gpu, zwei festplatten, netzteil und die northbridge in einem system. :D

Das hört sich doch gut an...

Wie ist das denn, mit der Zukunftstauglichkeit.
Wenn ich mir jetzt ein System für den P4 Sockel 478 hole, reicht die Kühlleistung dann für einen Sockel 775 mit sagen wir 4ghz (wenn ich den passenden CPU-Kühler dafür kaufe) ?

Alles klar! Danke dir vielmals für die kompetente Beratung ;)

Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben