Coolit Domino ohne 120mm

Nerd123

Cadet 4th Year
wuill mir nen Coolit Domino Cpu Kühler kaufen. Dieser benötigt jedoch einen platz für nen 120mm lüfter hinten. ich habe jedoch nur nen 80mm platz.
wie könnt ichs hinkriegen das das passt?^^
Rausschneiden?^^

Kauf dir leiber nen ordentlichen Luftkühler. Ist günstiger, leistungsfähiger und leiser...

Also ich habe das teil schon selber gesehen auf der cebit usw test durch gelesen und alles
hat mich eig echt überzeugt darum steht hier de rkauf eigentlich icht zur debatte nur ob ichd as ding i wie dran bekomme

Naja, wenn du schon Tests gelesen hast solltest eigentlich wissen dass er nicht unbedingt besser als n guter Luftkühler ist (Zumindest nicht bei gleicher Lautstärke).

Wenn du hinten nur Platz für nen 80er hast wird n 120er nicht hinpassen. Eigentlich musst du nur messen ob genug Platz ist, und wenn nicht kannst dir deine Frage selbst beantworten!
Wenn du uns verraten würdest was für ein Gehäuse du hast könnte man besser helfen.

wüsst ichs^^ platz wäre nur halt kein loch für nen 120er dachte bloß vllt kann ich das rausschneiden/sägen
Ergänzung ()

ohh nagut habe gedahct der wert im gesamten ergebnis wäre unter quiet option gemacht nagut^^

werde mal weitersehen

2200U/min sind alles andere als leise...

Gut wenn du sagst es wäre Platz dann kannst doch einfach nen Loch reinschneiden!?! Dann noch 4 Löcher mit nem Abstand von 105mm bohren und schon sollte es klappen.

Schön wärs. Der Test wurde mit 100%, also 2800rpm gemacht. Da hört sich bestimmt n Flugzeug besser an.

Und für 90 Euro bekomme man auf jedenfall nen IFX 14 mit 2 Top Lüfter. Der kühlt dann genau so gut und ist dabei noch um einiges leiser.

Hätte das Ding nen Dual Radi um mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen zu arbeiten wärs vieleicht sogar ganz interessant.

Aber Preis und Leistung stimmen da in keinster Weise.

Ohh stimmt sind sogar 2800. Das is warscheinlich Fön-Lautstärke....

Yop. Ich finde den Test auch nicht wirklich aussagekräftig.

Der Grund sich eine Wakü zu kaufen ist ja meistens sein System leiser zu bekommen.

Da fehlt in meinen Augen ein Test bei z.B. 1000-1200 rpm, und dann ein Vergleich mit Luftkühlern @800rpm als Beispiel

Im Quiet-Mode dreht der Lüfter scheinbar nur auf 1100U/Min!

Allerdings steht nirgens wie schnell die Lüfter auf den Luftkühlern drehen...

Zurück
Oben