Gute 120mm AIO?

Überschlag für eine AIO... 100 Watt Kühlleistung pro 120er Lüfter...

Ergo lass es sein... Unter einer 240er würd ich nie anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier und tolgitolg
tolgitolg schrieb:
Das Ding wirkt tatsächlich so, als ob es abbricht, wenn man es versucht sbzunehmen.
Wenn du nicht zwangsweise scharf auf eine AiO bist, kannst du auch einfach 2x120 mm Lüfter vorne montieren, 1x120 mm im Heck und dann einen potenten Luftkühler. Dafür brauchst du aber noch die maximale Bauhöhe, dafür einfach mal 'nen Meterstab benutzen.
Die schon von @Odessit abgesprochenen Arctic P12 PWM bekommt man für unter 10 € das Stück und gute Luftkühler, auch mit niedriger Bauhöhe, für unter 40 €. Potentere Luftkühler mit höherer Bauhöhe kosten kaum mehr oder dasselbe.
Auch wenn du schreibst, dass dir die Lautstärke nicht wichtig ist, die zusätzlichen Lüfter können auch dafür sorgen, dass das System leiser, weil kühler, läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: tolgitolg
usernamehere schrieb:
Wenn du nicht zwangsweise scharf auf eine AiO bist, kannst du auch einfach 2x120 mm Lüfter vorne montieren, 1x120 mm im Heck und dann einen potenten Luftkühler. Dafür brauchst du aber noch die maximale Bauhöhe, dafür einfach mal 'nen Meterstab benutzen.
Die schon von @Odessit abgesprochenen Arctic P12 PWM bekommt man für unter 10 € das Stück und gute Luftkühler, auch mit niedriger Bauhöhe, für unter 40 €. Potentere Luftkühler mit höherer Bauhöhe kosten kaum mehr oder dasselbe.
Auch wenn du schreibst, dass dir die Lautstärke nicht wichtig ist, die zusätzlichen Lüfter können auch dafür sorgen, dass das System leiser, weil kühler, läuft.
Hinten und oben sind schon Noctuas drin. Vorne würde ich mir dann auch 2 rein tun und eventuell dann auf LuKü setzen.
Wäre nur cool, wenn ich den Lüfter nur von einer Seite befestigen könnte. 😂

xxMuahdibxx schrieb:
Überschlag für eine AIO... 100 Watt Kühlleistung pro 120er Lüfter...

Ergo lass es sein... Unter einer 240er würd ich nie anfangen.
Der Gedanke ist inzwischen begraben. Danke 😊

Hat das Teil wirklich nur einen einzelnen ausblasenden Lüfter im Deckel, so wie auf der Explosionszeichnung zu sehen?

Falls ja, würd ich auch da mal noch ansetzen. Nur einen Lüfter im Spiele-PC ist dann doch eher sehr dürftig.
Da setzt MSI eine UVP von 1300€ an, aber die 10€ für 2 weitere Lüfter liegen nicht mehr im Budget.

Es gibt lange Lüfterschrauben, mit denen man von der anderen Seite die Lüfter verschrauben kann. https://www.amazon.de/iplusmile-Geh...hrauben-Set-Heizkörperschrauben/dp/B08R1XQ4KR
Bei Noctua geht das auch. Müsstest nur auch die Stecker-Anschlüsse dafür haben.

Andererseits: Das wären dann (mit den schon montierten im Heck/Deckel) 4 Noctua-Lüfter + Schrauben. Dafür bekommt man bald ein ordentliches Gehäuse mit gutem Airflow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier, usernamehere und tolgitolg
Zurück
Oben