Coollaboratory Liquid MetalPad + alpenföhn großglockner Probs beim Einbau

Footluck0r

Lieutenant
Hi Leutz ich hab folgendes Problem,
ich habe mir wie im Titel schon angegeben die Wärmeleitpads von Coollaboratory gekauft.
Wenn ich die auf die Cpu lege und den Kühler einhänge, verrutscht jedes mal dieses Pad. Habt ihr nen Tipp wie ich das Pad irgendwie fixieren kann, damit es nicht mehr verrutscht? Ich hab schon 2 von 3 gekillt und wollte das letzte nicht auch verschwenden :)
Wäre cool wenn jemand nen Tip hat
Grüße
FoOt

Am besten normale WLP verwenden. Ich habs auch nicht hinbekommen ohne die Teile ständig verrutschen.

mist dann werd ich wohl zum nächsten laden fahren und neue hohlen hab hier nur TITAN Nano BLue die hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl blaue WLP schiggt :lol:

häh wo ist denn das problem genau? hab auch 3 stück und das erste ist ohne probs drauf.

einfach auf die cpu und den kühler vorsichtig drauf und dann befestigen.
wird der brocken per rückenplatte befestigt oder mit pins?

ich habs so gemacht ( rückenplatte), dass ich das mainboard mit der seite wo die platte ist am tisch überhängen lasse wenn der kühler drauf ist und n kollege hält das fest während ich die schrauben von unten anziehe.

ergebnis : kein verrutschen und bombenfester halt.

Wenn man den Kühler festschrauben kann, kein Problem. Bei einer Montage bei AMD allerdings ist es unmöglich diese Pads zu nutzen.

Ich hab ne Intel cpu (socket 775) d.h. ich benutze diesen Plastikadapter.
Ich habe beim 2. Versuch probiert den Kühler auf den Adapter zu lassen und diesen dann auf das Mainboard zu setzen und die Plastikpins reinzuschieben.
Leider war dies auch unmöglich, da ich gefühlte 1 cm platz habe und die Pins min 2-3 cm Lang sind.
Auf die altmodische Art (erst Adapter, dann Kühler drauf) ist die Einbauweise unmöglich da sich das Pad verschiebt nachdem die 2. Klemme auf den Adapter geklemmt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben