Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cool'n'Quiet verursacht Abstürze
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
Ja aber das wäre doch nicht der sinn der sache!Santi schrieb:Jo @sketro, nimm doch mal den Ramteiler ne Stufe runter oder höhere Latenzen mit 2T CR.
NuBee
"...hau das Ding um!..."
Muahaha
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also habe jetzt mit Standart einstellung 2000MHz 2 tage keinen Absturz gehabt!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt muss ich das mit 2400MHz schaffen!
Andy4
Vice Admiral
Was hast du denn sonst noch so alles getestet? Bevor du das Teil wieder hochschraubst, würde ich doch noch einige Benchmarks machen. Prime95, Pcmark <-- welche Version auch immer. Und vor allem Memtest86. Ich denke am Ehesten, dass es am Ram liegt. Du findest viele nützliche Tools unter anderem auch Memtest86 auf der Ultimalte Boot CD (Siehe Sigi).
Mach es deinem System doch nicht noch schwerer, bevor du nicht sicher sein kannst, dass es wirklich gut läuft. Und vorallem den Sommer nicht vergessen (Puh, ist das eine Hitze).
Gruß Andy
Mach es deinem System doch nicht noch schwerer, bevor du nicht sicher sein kannst, dass es wirklich gut läuft. Und vorallem den Sommer nicht vergessen (Puh, ist das eine Hitze).
Gruß Andy
bitfunker
ewohner
Du hast den Speicher 1:1 laufen bei Reftakt 240MHz? Dann wird die Sache klarer... Bei C&Q ändert sich der Ram-Teiler beim runtertakten, so dass dein RAM noch höher getaktet wird. Das scheint er nicht zu vertragen und somit Ende Banane.
Guck mal bei CPU-Z, wie hoch dein Speicher im Idle-Modus taktet.
Guck mal bei CPU-Z, wie hoch dein Speicher im Idle-Modus taktet.
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter
Admiral
@b-runner: nicht beim 3200+ mit 10er Multi...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nach meiner Erfahrung auch nicht beim 3000+/144er, da wird der kleinere Teiler gewählt...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nach meiner Erfahrung auch nicht beim 3000+/144er, da wird der kleinere Teiler gewählt...
stummerwinter
Admiral