Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter der Gehäusemarke Cooltek bringt PC-Cooling einen neuen Midi-Tower auf den Markt, bei dem insbesondere auf geräuschmindernde Maßnahmen Wert gelegt sein soll. Rund 1,35 Kilogramm Dämmmaterial, „Silent“-Lüftereinlässe, „geräuscharme“ Ventilatoren sowie Entkopplungsvorrichtungen sollen für eine niedrige Lautstärke sorgen.
Respekt! Erst der Cube, jetzt das hier. Cooltek kann ja wirklich schöne Gehäuse bauen! Die UVP ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht, wenn die Qualität an Fractal Design liegt. Ich hoffe ja auf einen Test von CB
Die Ähnlichkeit zum R4 ist natürlich nicht zu leugnen. Aber beides sind nun mal möglichst schlicht gehaltene Gehäuse. Wo sollen die sich groß unterscheiden?
Das hier gefällt mir sogar ein bisschen besser als das R4 weil die seitlichen (und oberen?) Lüftungsgitter fehlen und es damit noch schlichter wirkt.
Wenn davon eine Mini-Version rauskommt ist es definitiv gekauft.
Ich frage mich nur wie es mit der Kühlerkompatibiliät aussieht. Das Gehäuse ist ja nur 195mm breit und hat noch Dämmmatten innen.
Das sieht ordentlich aus. Der Preis ist auch akzeptabel. Wegen der geringeren Breite, wird wohl besser ein Top-Blow Kühler für die CPU angebracht sein.
Leider sind in der Decke direkt zwei Aussparungen für 140mm Lüfter. Damit ist für mich der Silent Charakter irgendwie hinüber. Zudem verstaubt das Gehäuse so schneller. Hätte es einen geschlossenen Deckel und wäre dafür etwas breiter und einen 140mm Hecklüfter, würde es sofort gekauft! Dachte auf den ersten Blick ich hätte hiermit mal ein neues Gehäuse gefunden.
@G00fY
Dir bleibt ja wenigstens noch die PCGH-Version des R4 falls die mal verfügbar sein wird. Ich werde weiter auf eine PCGH-Version des Define Mini hoffen. Vielleicht passiert ja noch was in diese Richtung bis Haswell.
Wenn mich der Eindruck nicht täuscht hat der Erfolg des R4 die anderen Hersteller befügelt auch Silentgehäuse anzubieten. Zumindest vernehme ich immer mehr Meldungen über Silentgehäuse. Vielleicht ist ja bald das richtige dabei.
Dass das Teil oben offen ist, ist wirklich sehr schade. Allerdings bekommt man das mit etwas handwerklichem Geschick auch gefixt. Vielleicht könnte das mein neues Gehäuse werden.
Der Gehäusedeckel verfügt über zwei Cooltek VentCover. Diese können bei Bedarf einfach entnommen werden, um zwei 120 oder 140 mm Lüfter im Deckel zu montieren. Ein weiterer 120 mm Lüfter kann am Gehäuseboden montiert werden. Staubfilter in der Front und unter dem Boden verhindern das Einsaugen von Staubpartikeln ins Gehäuseinnere. Das Cooltek Antiphon verfügt über eine 2-Stufen Lüftersteuerung für bis zu 2 Lüfter an der Unterseite der Gehäusefront. Hier kann man zwischen den Stufen High für maximale Gehäusebelüftung und Low für den besonders laufruhigen Betrieb der Lüfter wählen. Bei Bedarf lassen sich die Lüfter auch abschalten.
Irgentwie kommt mir der Innenraum bekannt vor. Das Xigmatek Alfar (bzw. ohne Dämmung) liefert wohl der selben OEM. Das Cooltek gefällt mir aber wesentlich besser. Nur verstehe ich nicht, warum verbauen die nur einen USB 3.0 Port. Auf Bild 7 sieht man sogar den Pfostenstecker für 2x USB 3.0.
Ja das teil ist noch echt schick, eben die ähnlichkeit mit dem R4 ist zweifelsohne gegeben :-P Zu dem hat mal jemand geschrieben es sähe aus wie ein kleiner kühlschrank -na wenn sie auch so kühlt.. ;-)