News Cooltek mit neuem Silent-Midi-Tower Antiphon

Schick! Wie eine Mischung aus Shinobi und R4, gefällt mir. Ein zweiter USB 3.0 Anschluss in der Front hätte noch drin sein können.
Wenn die Lüfter was taugen kann man bei dem Preis auch nicht meckern.

Habe mir mein PCGH-R4 vor kurzem bestellt.
Meint ihr das dauert noch lange bis zur Lieferung :S?

Hier warten schon meine ganzen Komponenten auf das Gehäuse :D

Super dann fahr ich direkt nach der Arbeit los und miete mir ein Boot :D

Danke für die Info deo!

Das könnte sehr knapp werden.
Aber meist ist noch etwas Toleranz eingerechnet, sodass es durchaus mit den 162 mm gehen könnte.
Am besten mal in Foren nach Praxiserfahrungen suchen.

Etwas Spiel hast du da ja auch noch durch die Schalldämmung, die Matten kann man ja noch ein bisschen eindrücken.

BLACK COCKS 2 schrieb:
Sehr schick, aber auch heftig von Antec kopiert.
Aber bei gleichwertiger Qualität für 64,99€(UVP) kann man nicht meckern.

Na ja, mit einem P280 kann man das Cooltek nicht wirklich vergleichen. Schon allein weil das Antec viel größer ist und auch XL-ATX Mainboards schluckt.

Noch mal Push Up wegen der CPU Kühler Kompatibilität.
Hat es schon wer und kann abschätzen, ob ein 162 mm hoher Kühler reinpasst ( Macho HR-02).

Danke & Grüße

Laut offizieller Website ist er zu hoch.
Daher hatte ich erhofft, dass sich hier ein Beisitzer des Case meldet und er einmal nachgemessen hat.

Es scheint auch immer noch keinen Test zu geben. Ich pendle derzeit noch zwischen Nanoxias DS1 und den Define R4, und da würde das Antiphon auch noch mit reinpassen. Aber die Informationen sind dünn und Erfahrungen nicht vorhanden. Das hat Cooltek alles andere als klug angestellt imo.

Ich habe seit gestern ein Cooltek Antiphon Gehäuse in Verbindung mit dem Macho HR-02 Rev.A und bekomme den Deckel nicht zu.
Es fehlen ein paar mm.
Jedoch hoffe ich dass ich durch das Herausschneidens des Dämmmaterials an der Stelle dann hinkomme, wobei ich das noch bezweifle.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht aus Austauschmodell zukommen lassen? Ich würde das Teil eher zurückschicken und ein passendes liefern lassen, als direkt nach dem Kauf rumzuschneiden.

Möglicherweise hab ich dich falsch verstanden. Ich hatte es so interpretiert, dass der Deckel zu klein ist. Aber dein Problem ist, dass der Kühler oder was auch immer zu hoch ist und der Seitendeckel deswegen nicht an die Gehäusewand passt, richtig?

Dann brauchst du entweder ein breiteres Gehäuse, oder musst es in der Tat mit dem Dämmmaterial versuchen.

Korrekt, jetzt hast du mich richtig verstanden.
Der Macho ist einfach zu groß :rolleyes:

Werde erst versuchen Dämmmaterial wegzunehmen. Ich bezweifle jedoch, dass das reicht. Muss mir eventuell noch was anderes einfallen lassen.

mfg

Entweder brauchst du dann ein breiteres Gehäuse ala Fractal R4 oder Nanoxia Deep Silence, oder den Macho in einer Nummer kleiner (Macho 120 heißt der).
Bei meinem Nochgehäuse hatte ich die Problematik auch.

War ja klar, dass mir sowas wieder passiert. :freak:

Das Fractal R4 find ich unschön.
Das Nanoxia Deep Silence gefällt mir auch gut, kostet jedoch gleich mal 44€ mehr! :eek:

Womit wir beim Grund wären warum ich das Thema aufmerksam verfolge. Sollten erste Tests ergeben, dass das Antiphon qualitativ auf einem Level ist, spar ich mir die 44€. Ich hab sogar schon den Hersteller angeschrieben wann es denn erste Tests gibt, aber die haben es auch nicht nötig zu antworten.

Zurück
Oben