@Abstaubaer ... (exklusiv) für Spieler? Ich kenne auch andere Leute die wenig bis gar nicht spielen und trotzdem einen guten Luftstrom im Gehäuse wünschen. Die dürften sich das Gehäuse nicht kaufen?
Es ist nicht böse gemeint, aber wieso wird alles auf Spieler gemünzt? Es ist mir bewusst, dass Profis durchaus einen guten ArbeitsPC von Dell oder HP kaufen würden, bevor sie selber basteln, aber wenn man einen Admin im Haus hat, der selber bastelt oder basteln soll, weil der Chef günstiger wegkommt, dann darf man das Gehäuse nicht kaufen?
Es sieht so aus, als gäbe es vor dem Herrn nur noch eine Kategorie Käufer: den Spieler, den Hardcorezocker mit Ansprüchen. Der User mit Wunsch nach vielen aber dafür leisen Lüftern muss erst zwanzig Spielepackungen auf dem Handy vorweisen, bevor er das Gehäuse kaufen darf. Aber mit dem BigMäc von Autodesk darf ich hier nicht einkaufen.
Ich spiele hin und wieder auch mal 30 min am Tag. Der Rest ist montan einfach nur Arbeit. Im Gehäuse sind bei mir auch 7 oder acht Lüfter verbaut. Ausreichend Luft bei geringer Drehzahl / Leistungsaufnahme. Der PC säuselt gerade kaum hörbar. Wenn das nur zwei Lüfter wären, dann gute Nacht.