News Cooltek X4: Gedämmtes Office-Gehäuse für 33 Euro

120mm Lüfter wäre schön gewesen, aber man kann nicht alles haben. Für ein kleines Gaming-System mit 750 Ti könnte das Gehäuse aber gut geeignet sein.

@Gelbsucht
Bei einem Office-Rechner der heutigen Generationen kann man mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 200 Watt rechnen. Da braucht man den 80er Lüfter noch nicht einmal.

Vielleicht meint er eine 2,5" Festplatte und keine SSD? Mit 2 Schrauben wäre es ein wenig wacklig, da muss ich ihm zustimmen, die 2,5" sind zwar vibrationsärmer aber der Stabilität wegen würd ich das nicht machen.

fandre schrieb:
Für Office anscheinend ganz nettt aber in meinen Augen unnötig groß.

deralex89 schrieb:
Office PC und ATX...

jo, sehe ich auch so. Gibt doch schon genug kleine Gehäuse in M-ITX oder maximal Micro-ATX.
Was soll ich denn mit nem Midi-Tower, wenn da letztlich nur ne CPU mit integr. Grafik für den Office-Betrieb läuft!?! Das Teil ist einfach viel zu groß.

Onkelhitman schrieb:
Vielleicht meint er eine 2,5" Festplatte und keine SSD?
Dann zieht mein Argument mit dem Rahmen. Ich selbst nutze immernoch das U-Blech, was von OCZ als 2,5" -> 3,5" Adapter verkauft wird.

Ansonsten -klar für einen Brot-und-Butter-PC bräuchte man je nach Konfig nicht einmal den Hecklüfter.

jetzt nur noch durchweg 140mm und man könnte es für low Budget Systeme empfehlen

Wenn das Geld wirklich knapp ist, kann man natürlich zu solch einem Gehäuse greifen, aber ich finde den Aufpreis zu dem Cooler Master Silencio 352M nicht zu viel verlangt. Es ist kleiner, größere Lüfter und deutlich bessere Möglichkeiten für Festplatten. Sehr cool für kleine Gaming- und potentere Office/Mutlimedia-PCs ist auch das Antec ISK 600. Wenn es aber wirklich um eine reine Office-Möhre (Text, Tabellen, Präsentation, etwas Internet) geht, finde ich das Akasa Euler inkl. Netzteil ziemlich hitverdächtig. Ich habe alle drei Gehäuse schon jeweils mindestens ein Mal verbaut. Allesamt top!

Das einzige was bei dem Teil raussticht ist die Dämmung.....sonst fände ich das Bitfenix Comrade um Längen besser.....

Edit: falscher Link

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum Gehäusehersteller 1xUSB3.0 und 1xUSB2.0 Ports verbauen obwohl interne Schnittstellen doch immer 2 gleichzeitig bereitstellen? Was spricht dagegen 2xUSB3.0 am Gehäuse zu verbauen?! Reinste Schnittstellenverschwendung ist das.

computerbase107 schrieb:
Leistungsstarke Hardware würde ich wegen der mangelhaften zusätzlichen Belüftungsmöglichkeiten dort nicht einbauen.

Ist ein oben liegendes Netzteil vom Konzept her nicht etwas "outdated" ?

ein obenliegendes Netzteil hat auch oft Vorteile. Ich hab schon viele Office PCs gebaut bei denen ein Towerkühler um 15€ + ein Netzteil mit leisem großen Lüfter vollkommen für die Belüftung ausgereicht hat. Wenn der Netzteil Lüfter quasi die Luft direkt durch den Tower Lüfter ansaugt oder nur wenig Platz dazwischen ist reicht das vollkommen - sollte sogar für für die kleineren non OC Quadcores reichen und dabei auch leise sein.

Also mein Office PC steckt in einem LianLi Q03b und ist somit halb so groß und tief, kann locker neben dem Monitor stehen. Mehr kostet es auch nicht.

dcc22 schrieb:
Also mein Office PC steckt in einem LianLi Q03b und ist somit halb so groß und tief, kann locker neben dem Monitor stehen. Mehr kostet es auch nicht.
Gelistet ab 66€? Gibts da einen Nachfolger von dem LianLi, der nur 33€ kostet?
Und wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, weiß ich auch nicht so recht, wann es mal nur 33€ gekostet haben soll
http://geizhals.de/?phist=749096

Vielleicht meint er eine 2,5" Festplatte und keine SSD? Mit 2 Schrauben wäre es ein wenig wacklig, da muss ich ihm zustimmen, die 2,5" sind zwar vibrationsärmer aber der Stabilität wegen würd ich das nicht machen.
Und warum baut man in so ein Gehäuse ne 2,5" statt ner 3,5" HDD ein? :D

Gutes gedämmtes Office Gehäuse
Dieses Gehäuse ist wirklich sehr gut für einen Office PC
Lesen sich wie gefakte Amazonbewertungen :evillol: