• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cordless MediaBoard Pro für PS3 von Logitech

@kras ras

ne das geht nicht
aber killzone 2 wird komplett mit einer tastertur spielbar sein

also das designe ist echt schick^^
 
Genau wie mit Lenkrädern, leider gehen nur wenige mit den Rennspielen und dazu muss dieses Spiele die auch noch 100% unterstützen.
Selten so nen Stuss gehört.

Lenkräder können genau wie Joysticks in (fast) jedem Spiel verwendet werden. Hab schon von Leuten gehört die Flugsimulatoren mit Lenkrad gespielt haben;
über Sinn und unsinn davon kann man sich streiten, aber ein Lenkrad bedient wie der Joystick auch nur die x- und y-achse, von daher ist keine besondere Softwareunterstützung von Seiten des Games erforderlich, seit windows xp sind nicht mal mehr eigene Treiber nötig.
 
Ein Touchpad wird niemals eine Maus ersetzen, jedenfalls wenn man mehr als nur Icons anklicken will, wie kann man sowas nur behaupten?
 
1. Sollten Leute ohne PS3 diese News überspringen ! Und hier nicht über Sinn / Unsinn von Hardware zu urteilen die sie nie nutzen werden...

2. Ist diese Tatstatur perfekt fürs / zocken / browsen / PSN Store

3. NATÜRLICH BENUTZT MAN DAS TOUCHPAD NICHT ZUM ZOCKEN SONDERN HÄNGT WENN NÖTIG NOCH NE MAUS DRAN...man was manche hier rauchen ist mir schleierhaft ! Das Touchpad ist genial, das perfekt um gemütlich auf der Couch zu chatten und dabei im www zu Broeser (was mit einem TOUCHPAD wesentlich komfortabler ist als mit ner zusätzlichen Maus). Aber hier denken ernsthaft welche das man mit dem Touchpad spielt...zu geil hier....

@topic
Zum Headset:
der Preis ist gerechtfertig....

ein Vernünftiges BT Headset mit ca 8Std laufzeit kostet ca 50€ (Plantronics oder Logitech) darum finde ich 12 Std für 80€ok, damit liegt es weit höher als der "Standart".

Hier eines zum vergleich mit 7Std...kostet 31€:
http://www.amazon.de/Logitech-Mobile-Freedom-Bluetooth-Headset/dp/B00068X7D8

@klaman:
bei der PS3 kann man Spielsound sowie die Sprachkommunikation über getrennte ausgaben reglen. d.h. Gesprochenes kommt übers Headset und der normale Spielsound kracht aus der Dolbyanlage.

Zur Tastatur:
Der Preis für die Tastatur geht auch voll in Ordnung...schaut euch mal bei Amazon um was ne Tastatur mit Touchpad kostet. Ich hab bei mir eine mit Notebook Design dran (inkl Touchpad) diese hat auch schon 55€gekostet.

Gerade mal gegoogelt...mittlerweile gibs die um 50€:
http://www.geizkragen.de/preisvergl...uren/keysonic/keysonic-ack-540-rf/258595.html

Dazu ist logitech der mir einzig bekannte Hersteller der eine "Norm-Tastatur" (auf die größe gesehen) mit Touchpad hat, von daher geht der Preis i.O. Wo keine Konkurenz ist kann nunmal keiner die Preise drücken... ;)


Also erstmal informieren / dann vergleichen und dann heulen das eh alles zu teuer ist...



kkthxbye
 
Zuletzt bearbeitet:
ch33rio schrieb:
@THE7
standard und nicht standart...eine Standarte ist etwas anderes!
Und eine Standart ist wieder was anderes *fg*

Ich kann nicht verstehen, wie sich manche ausmalen, Action-Spiele mit einem Touchpad zu spielen; davon war doch garnicht die Rede :rolleyes:
 
Der Preis ist mir etwas zu hoch, aber vom Desgin her kann ich den Vorrednern nur zustimmen, gefällt auch mir sehr gut.
 
Ich schmeiss mal diese Frage in den Raum: Würde die Tastatur auch an nem PC funktionieren?
 
Sicher würde sie am PC funktionieren...ist ne "stinknormale Wireless Tastatur" , nur eben mit Touchpad.... brauchst dafür noch nicht mal nen Treiber installieren


Gruß
DA
 
DeathAngel03 schrieb:
Zur Tastatur:
Der Preis für die Tastatur geht auch voll in Ordnung...schaut euch mal bei Amazon um was ne Tastatur mit Touchpad kostet. Ich hab bei mir eine mit Notebook Design dran (inkl Touchpad) diese hat auch schon 55€gekostet.

Gerade mal gegoogelt...mittlerweile gibs die um 50€:
http://www.geizkragen.de/preisvergl...uren/keysonic/keysonic-ack-540-rf/258595.html

Mit der Tastatur liebäugel ich auch gerade, wie ist denn das Touchpad? Kann man da vernünftig mit arbeiten (nein, Ego-Shooter will ich damit nicht spielen ;))

Läuft wahrscheinlich mit Akkus, oder? Wie lange halten die denn im Schnitte durch?

Gruß
 
DeathAngel03 schrieb:
Sicher würde sie am PC funktionieren...ist ne "stinknormale Wireless Tastatur" , nur eben mit Touchpad.... brauchst dafür noch nicht mal nen Treiber installieren


Gruß
DA

Hmmmm, "würde" ist konditional und heißt: noch nicht ausprobiert!? Gibt es hier jemanden, der das schon erfolgreich getestet hat? Dann wird das meine Tastatur fürs Wohnzimmer.

Gruß
Heiko
 
@essidge
Ich ich sag mal ich habe mir für den Preis "mehr" erwartet bei der kleinen...."fühlt" sich recht billig an, ist aber solide gebeut und funktioniert ohne mucken. Es kommen 4 x AAA Batterien rein (die ganz kleinen) ....hab sie jetzt seit kanpp 2 Monaten dran uns sie läuft noch ^^ ka wie lang sie halten.

Das Touchpad ist an sich ok, kommt zwar bei Welten nciht an ein IBM Notebook ran ^^ aber zum normalen "surfen" oder Linux funktioniert die Tastatur einwandfrei.

@okieh
Ich sage einfach mal das sie zu 100% am PC funktioniert (hat der Vorgänger nämlich auch),
ist ne "poplige" Plug&Play Tastatur ohne Treiberinstallation. Denn wenn sie nur an der PS3 funzen würde wäre der MArkt ein wenig klein für Logitech ^^. Aber nein mit absoluter Sicherheit kann ich dir das nicht sagen, da ich sie (noch) nicht besitze ;)



Gruß
DA
 
Sorry, dass ich den Thread noch mal auskrame.

Weiß jemand von den Mediaboard Pro-Besitzern, ob die Tastatur mehrere Pairing-Partner speichern kann? Oder muss man bei abwechselnder Nutzung an PS3 und PC immer neu pairen?

Danke vielmals!
 
Zurück
Oben