News Core i3, LTE und WLAN: Microsoft erweitert deutsche Surface-Konfigurationen

Naja UVP und reale Preise beim Händler können schon recht unterschiedlich ausfallen.

Schade, dass der SD Kartenslot nun der Rationierung zum Opfer gefallen ist. Aber immerhin kann die SSD getauscht werden, was in meinen Augen einen Sprung nach vorn bedeutet. Wäre natürlich schön, sie würden es verschrauben anstelle zu verkleben, dass man auch der Gerät besser warten kann (Lüfter z.B.)

Das Laptop-Studio zumindest zeigt, dass es auch anders geht. Wenn MS das noch in der 9. Generation auf das Surface übertragen kann, wäre es wirklich ein Upgrade. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Artikel-Update: Wie Windows Central anmerkt, hat Microsoft den eigenen Store um ein neues Basismodell des Surface Go 3 mit LTE erweitert. Auch im deutschen Store von Microsoft ist diese Variante mit Pentium Gold 6500Y, 4 GB RAM, 64 GB eMMC und neuerdings LTE für 539 Euro bereits zu finden. Bislang musste für die LTE-Option der Core i3-10100Y gewählt werden, was den Gesamtpreis auf 779 Euro brachte.
 
Die Varianten i7/32GB/1TB (W10 oder W11) sind nur in homöopathischen Dosen verfügbar :(
Da ich das Teil nicht privat beschaffe, kann ich leider bei Verfügbarkeit nicht einfach so "zuschlagen" -.-

Letzter Stand für die W10 Version (EFI-00018) ist Ende April
 
Guten Morgen,

ich habe mir vor knapp einem Jahr bewußt das Surface 7 Pro + for Busisness zugelegt, da es damals das einzige war, was meine Ansprüche an Arbeit und Mobilität erfüllt hat. Also keine ARM Lösung sondern vollständiges Windows und LTE Modul.

Und da dieses Modell nur über den offiziellen Store von Microsoft verfügbar war, musste ich eben den Preis vom Hersteller bezahlen. Ich habe es als Privi gekauft, also sprich, ich musste nicht für die Selbständigkeit vorweisen. Hat mich auch etwas gewundert, aber wenn es funktioniert, um so besser.
 
Wir haben 2022, haben die keine 5G Modelle? iPads etc pp bekommt man inzwischen ja auch mit 5G
 
hm1 schrieb:
... Die Aufpreise auf 8GB und 128GB SSD sind extrem und dann auf den i3 noch schlimmer. -
Vergleich mal den i3 mit dem Pentium. Der Aufpreis lohnt null. Hab die 8GB/128 Version schon teils unter 400 gesehen. Die wird irgendwann mein Go 1 evtl ersetzen. Der i3 ist wahrscheinlich nicht fühlbar schneller. Kann sich in Benches kaum absetzen.
 
Zurück
Oben