Core i7-4 + AMD Graka, warum gibts das nicht?

Die Nvidia GPUs sind von den Treibern her besser. Egal ob es jetzt um Optimus, SLI, oder den normalen Betrieb geht, aber in letzten Wochen hat AMD viel Boden gut gemacht (siehe SLI/CF Test auf CB) auch Enduro ist auf Augenhöhe mit Optimus, da sind die Unterschiede viel mehr im etwas besseren UI von Nvidia zu suche.

Die Consumer Karten vom Nvidia haben in Spielen mehr Leistung, aber wenn es um CAD, OpenCL usw. geht, haben die In Benchmarks keine Chance gegen die AMD. Die macht die alle gnadenlos fertig ( Ich vergleiche hier die Topmodelle, da ein Vergleich sonst schwierig ist).

Danke für eure Antworten!

Da es mir eh komplett schnuppe ist, ob ich ne Nvidia oder ne AMD bekomme, ist das prinzipiell auch kein Drama für mich.
Habe mich nur über die fehlende Auswahl gewundert.

Wie gesagt lasse ich mir ja noch ein Weilchen Zeit mit der Anschaffung, vielleicht gibt es bis dahin ein paar Modelle mehr und wenn nicht, auch egal, ich weis ja jetzt Bescheid :)

@Yann1ck

Kommt auf das CAD Programm an ;) Wenn es Cuda kann sieht eine ATI sehr alt aus.

Dr_Nerd schrieb:
@nemohm:
Im Mobilen bereich hat AMD nicht viel zu melden. Nvidia hat da um die 70 % Marktanteil. Hab auch bissher keine Meldung gehört das sich die mobilen GPUs besonders gut verkaufen würden von AMD.

Wasn Käse, die APUs von AMD verkaufen sich sehr gut und die werden viel in Notebooks eingebaut :rolleyes:

@SB1888

Du willst jetzt aber nicht APUs mit dGPUs vergleichen oder?

@Cool Master

Wenn es CUDA unterstützt und das sind nicht so viele Programme bzw. man braucht CUDA wie bei Photoshop, After Effects usw. nur für eine bestimmte Funktion und dan sieht Nvidia wieder alt aus.
Auf die Dauer werden such wohl mehr OpenCL, OpenGL durchsetzten, weil auf allen GPUs laufen.

Zurück
Oben