Core i7-5820K vs i7-6700k + Kaufberatung SLI Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisenPeet

Cadet 4th Year
Servus Leute,

Ich möchte mir ein neues Mainboard + Prozessor kaufen. Ich betreibe zwei Asus Strix 980ti. Wann ist welcher der beiden oben genannten Prozessoren besser?
Habt ihr Empfehlungen für Mainboards? Würde gerne M.2. Unterstützung haben:)

Mfg EisenPeet

Du hast halt nur bei Haswell-E genug Lanes für zwei volle PCIe x16 - Slots. Der größte Leistungssprung ist's jetzt nicht, aber bei HighEnd ist Preis-Leistung sowieso kein Thema mehr. Das musst du für dich entscheiden.

Rein von der CPU-Leistung spielt es eigentlich keine Rolle, ein i5-6600K würde da bereits vollkommen ausreichen. Alles darüber bringt rein für's Gaming keine Leistungszuwächse, die den Aufpreis rechtfertigen würden. Aber da sind wir wieder beim Thema HighEnd und Preis-Leistung :)

Hast du denn bei deinem aktuellen Xeon irgendwelche Engpässe?

Siehe Signatur;)

Du willst ernsthaft von einem Xeon v3 auf einen Skylake umsteigen? Darf man erfahren warum? Grundsätzlich passt bei SLI ein X99-System deutlich besser, wobei ich da noch auf Broadwell-E und Pascal warten würde nachdem du derzeit ja nicht wirklich schlecht ausgestattet bist was CPU + GPU angeht.

Jepp stimmt, Broadwell-E sollte Ende Mai schon vorgestellt werden. Da würde ich auf jeden Fall auch noch warten! (Wenn du denn wirklich diesen sehr fragwürdigen Umstieg machen willst :rolleyes:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben