Core i7 920 Fragen zum übertakten

Jap, der Bluescreen liegt daran, dass die CPU zu wenig Spannung hat und evtl. der QPI-Link ebenfalls.

Zum Thema RAM: Du hast schätz ich mal n 32bit-Windows, da wunderts mich nich, das kann nur mit maximal 4GB umgehen. Um die 6GB voll auszunutzen brauchste ein 64bit-Windows (sinnvollerweise Windows 7 x64). Einfach mal unter Computer -> RMT -> Eigenschaften nachguggn, unter Systemtyp steht, was für eins du hast.

Nein, ich hab 64 Bit. Hab jetzt 3,7 GHz bei Spannung 1.3 Volt versucht. Bei 1.2 stürtzt es immer ab. Temps sind:
71°, 66°, 66°, 65°. Sind die ok? ist die Spannung zu hoch? Wie kann es sein dass du bei 1.2 Volt selbe Taktfrequenz laufen lassen kannst? Wir haben ja die selbe CPU mit selben Stepping...

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Charge und och vom Einzelexemplar ab. Die einen gehen besser zu OCen, die anderen schlechter, das ist völlig normal, da nicht alle CPUs 100% gleich sind. 1,3V Kernspannung sind ansich noch zu verkraften. Hastes denn mal mit 1,25V probiert, obs da stabil läuft? Wenn nich, dann mach mal.

Temperaturen sind völlig im Rahmen. Sorgen machen würd ich mir so ab 80, spätestens 90°C.

Und zum RAM fällt mir grad was ein, das Problem dürfte mit dem OC zusammenhängen, mir is das auch schon passiert, dass der RAM och nur noch teilweise erkannt wurde. Mir muss nur noch die Lösung dafür wieder einfallen.

Poste am besten mal die genaue Modellnummer deines Arbeitsspeichers. Die restlichen Daten kriegsch anhand derer raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben