Core i7-920 + HD4870X2 alles Wasserkühlung

Yoschy82

Newbie
Warum nimmst du die teuersten Kühler und einen der teuersten Radiatoren auf dem Markt? Glaubst du das teuer = gut bedeutet? Dann muss ich dich enttäuschen.

Für den Preis des Innvoatek Dual Radi bekommst du den Watercool HTFS Tripple Radi, der um einiges besser ist als der Dual Radi.

GPU statt Koolance einen Watercool 4870 X2 Kühler

CPU: Alphacool NexxoS oder EK Waterblocks

Pumpe: Aquacomputer Aquastream

Auslgeichsbehälter: Da würde ich garantiert nicht einen offenbar nicht eloxierten Alu Ausgleichsbehälter mit Kupferkühlern im Kreislauf verwenden.

Zudem ist die Frage nicht geklärt wie dein Kühlkonzept aussehen soll. Willst du es so leise wie möglich? Willst du Kühlleistung pur und schei** auf die Lautstärke?

Was ich von einem i7 halte behalte ich lieber für mich, aber als reine Zocker CPU nicht "zu gebrauchen".

der Tank-o-matic ist n toller AGB - zumindest mir gefällt er, aber der rest von inno - insbesondere die Kühler und die Radis -- nee du dann lieber nix zu Weihnachten - sind zu teuer und haben oftmals dazu noch die schlechteste Kühlleistung bei hochem durchflusswiderstand.

ZU den Radis ich würd dir auch eher nen triple + dual empfehlen anstatt 2 duals - es sei denn du bekommst keinen triple ins case rein.

@Baweng
Allein was er an Geld an dem GPU und CPU Kühler spart, sofern er andere nimmt, könnte er sich ein neues vernünftiges Gehäuse kaufen :D

Moin Moin!

Ich bin schon ne Weile aus der aktuellen WaKü-Materie raus und daher beziehe ich mich mal auf einen sehr dezenten Hinweis deines Anliegens und ich hoffe ich komme nicht zu spät :P!

Du schriebst, dass deine CPU ein Core i7 wird!

Ich möchte dich an dieser Stelle fragen, was du mit der WaKü bewirken möchtest. Denn vom Übertakten dieses Prozessors möchte ich dir dringend abraten!!!

Lies dir bitte diesen Artikel genau durch, bevor du dir nen unausgereiften und absolut ineffizienten Stromfresser ins Haus holst (ich hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde).

http://ht4u.net/reviews/2008/intel_core_i7_strom/

Wenns dir nur um die bessere Kühlung bei Standardspannungen und -takt geht und du den Prozessor in den Anwendungen nutzen möchtest, in denen die, teils doch nur marginalen, Vorteile gegenüber einem C2Q voll ausnutzbar sind, dann hab ich nichts gesagt :P.

Ansonsten denk bitte im Interesse an deine Geldbörse (sowohl Einkaufspreis als auch steigender Strombedarf) über den Kauf eines "alten" C2Q (wenn du wirklich 4 Kerne benötigst) oder am Besten eines C2D 8xxx (für Spiele immernoch mit die Besten Prozessoren) nach.

In Anbetracht deiner GraKa vermute ich einfach mal, dass du vor Allem auf nen Gaming-PC abziehlst (daher der Vorschlag mit dem C2D).

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung (wenn Sie noch nicht gefällt wurde).

MfG Jan

Nachdem ich auch mal einen Innovatek CPU-Kühler hatte, kann ich da nur zustimmen und empfehlen den nicht zu nehmen. Ich hatte zwar den G-Flow für den Sockel 775 aber dieser hier ist ja eine "Weiterentwicklung" für den G-Flow.
Ich habe auf einen EK Supreme gewechselt. Halber Preis, fast 10° weniger Kerntemperaturen an meinem QX6850 auf 3.6 GHz.
Innovatek = teuer = unzufriedene Ergebnisse = Finger weglassen

Und die Innovatek Radis sollen auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Also lieber auf was anderes gehen. Und bei deinem System solltest du lieber einen Triple-Radi nehmen. Spätestens falls du mal übertakten willst, wird ein Dual-Radi nicht ausreichen. Wenn er überhaupt schon ausreicht.

du schreibst doch das du ein nehalem willst, der hat doch den sockel 1366, aber in deinem link ist ein wasserkühler für sockel 775

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich seh da nix von 775er Sockel. Mach dir mal keine Sorgen, so Sätze wie:
"Der innovatek i7 CPU Kühler wurde speziell für den Sockel LGA 1366 entwickelt und ist für diese CPUs und dieses Sockelsystem optimiert worden",
"Optimiert auf moderne CPUs für Sockel 1366" und
"Incl. Befestigungssystem und Backplate für Sockel LGA 1366 (i7)"
würden mich überzeugen, dass das eindeutig für den LGA 1366 ist.

@Turbostaat: Das frage ich mich auch so langsam. Wir können ja nicht beide spinnen und dauernd das falsche lesen.

also wenn ich bei mir den lick anklicke, kommt dann der Innovatek G-Flow socket 775 !

Ahja, dann würde ich dir mal vorschlagen den Cache deines Browsers zu löschen...

is jetz ne dumme frage, aber wie löscht man den cache bei google-chrom ?

Guck doch in die Hilfe von google Chrome. Oder benutz google, so jetzt genug Offtopic - das ist das Wakü Forum.

Zurück
Oben