Guten Tag miteinander
Momentan habe ich folgendes System:
- Intel Core i7 920@default Clock und Boxed Cooler
- Asus P6T
- 6 GB DDR3 Ram
- 128GB SSD
- ASUS Nvidia GeForce GTX 285 1GB
- Windows 7 (Gaming) und Ubuntu 14.04
Momentan Spiele ich Skyrim, Borderlands 2, BF3 und weiteres.
Bis jetzt bin ich erst mit Skyrim + HD Texture-Mod und the Witcher 2 an die Leistungsgrenzen der Kiste gekommen, spiele aber sehr gern mit Anti Aliasing usw. und möchte für Kommendes gerüstet sein. Ausserdem ist ja nun z.B. Borderlands 2 auf Linux gekommen und das benötigt auch mehr Leistung auf Linux (Leider... ).
Nun frage ich mich, ob es sich lohnen würde, ein Grafikkarten-Upgrade vorzunehmen und wenn ja in welche Klasse? (Ich dachte so an GTX 980 oder 780 Ti oder würde da die CPU zu stark limitieren?).
Könnte ich die GTX 285 als Physix-Karte brauchen? Oder ist das Overkill?
Oder ob ich eher nächstes Jahr in ein neues Gerät investieren sollte.
Danke und Gruss
Bu][e
Momentan habe ich folgendes System:
- Intel Core i7 920@default Clock und Boxed Cooler
- Asus P6T
- 6 GB DDR3 Ram
- 128GB SSD
- ASUS Nvidia GeForce GTX 285 1GB
- Windows 7 (Gaming) und Ubuntu 14.04
Momentan Spiele ich Skyrim, Borderlands 2, BF3 und weiteres.
Bis jetzt bin ich erst mit Skyrim + HD Texture-Mod und the Witcher 2 an die Leistungsgrenzen der Kiste gekommen, spiele aber sehr gern mit Anti Aliasing usw. und möchte für Kommendes gerüstet sein. Ausserdem ist ja nun z.B. Borderlands 2 auf Linux gekommen und das benötigt auch mehr Leistung auf Linux (Leider... ).
Nun frage ich mich, ob es sich lohnen würde, ein Grafikkarten-Upgrade vorzunehmen und wenn ja in welche Klasse? (Ich dachte so an GTX 980 oder 780 Ti oder würde da die CPU zu stark limitieren?).
Könnte ich die GTX 285 als Physix-Karte brauchen? Oder ist das Overkill?
Oder ob ich eher nächstes Jahr in ein neues Gerät investieren sollte.
Danke und Gruss
Bu][e