DerMartin0815
Cadet 3rd Year
Hallo ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab seit heute einen Core i7 - 920 auf einem Intel X58 Board.
Als Kühler habe ich mir einen Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black besorgt.
Nun lasse ich seit gut einer halben Stunde "Prime" laufen und finde die Temperaturen schon ein wenig bedenklich bzw verstehe ich Sie nicht wirklich.
CoreTemp sagt mir folgendes:
TDP: 130Watt
Core0: 80°C
Core1: 79°C
Core2: 78°C
Core3: 77°C
Everest sagt mir:
CPU 52°C
CPU/1.Kern:80°C
CPU/2.Kern:79°C
CPU/3.Kern:79°C
CPU/4.Kern:80°C
Nun verstehe ich folgendes nicht wirklich ...... ist die CPU Temperatur von 52°C , die Everest
mir sagt nun die Ausschlaggebene für mich oder die Temperaturen der Cores ?
Sprich wird es erst bedenklich wenn die CPU an die 80°C wird oder habe ich aktuell schon ein Temperatur problem wenn die Kerne bei Prime auf 80°C gehen ?
Vielleicht gibt es ja Probleme mit der WLP denn dem Kühler lag eine Tube "Chill Factor 2" Paste bei die wiederlich zu verarbeiten war.
Die war auch eher wie ein Brei von der Konsistens. Denke ich werde morgen nochmal den Kühler demontieren und andere WLP
draufschmieren. Oder sind die Temps noch soweit ok und ich muß mir keine Gedanken machen ?
Bedanke mich
Martin
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab seit heute einen Core i7 - 920 auf einem Intel X58 Board.
Als Kühler habe ich mir einen Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black besorgt.
Nun lasse ich seit gut einer halben Stunde "Prime" laufen und finde die Temperaturen schon ein wenig bedenklich bzw verstehe ich Sie nicht wirklich.
CoreTemp sagt mir folgendes:
TDP: 130Watt
Core0: 80°C
Core1: 79°C
Core2: 78°C
Core3: 77°C
Everest sagt mir:
CPU 52°C
CPU/1.Kern:80°C
CPU/2.Kern:79°C
CPU/3.Kern:79°C
CPU/4.Kern:80°C
Nun verstehe ich folgendes nicht wirklich ...... ist die CPU Temperatur von 52°C , die Everest
mir sagt nun die Ausschlaggebene für mich oder die Temperaturen der Cores ?
Sprich wird es erst bedenklich wenn die CPU an die 80°C wird oder habe ich aktuell schon ein Temperatur problem wenn die Kerne bei Prime auf 80°C gehen ?
Vielleicht gibt es ja Probleme mit der WLP denn dem Kühler lag eine Tube "Chill Factor 2" Paste bei die wiederlich zu verarbeiten war.
Die war auch eher wie ein Brei von der Konsistens. Denke ich werde morgen nochmal den Kühler demontieren und andere WLP
draufschmieren. Oder sind die Temps noch soweit ok und ich muß mir keine Gedanken machen ?
Bedanke mich
Martin
Zuletzt bearbeitet: