Krautmaster
Fleet Admiral
der 6C Chip ist doch eh kein wirklich neues Silizium. Der 8C ist der interessante von beiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ExigeS2 schrieb:Vielleicht sind bei einem vorserienmodell auch noch bestimmte Funktionen wie z.b. HT deaktiviert? Hmmm.....
Danke für die Info.RYZ3N schrieb:Grob in die Richtung wird’s gehen ...
i9-9900K (8/16), 520-560.- Euro**
i7-9700K (8/8), 400-440.- Euro**
i7-9600K (6/12*) 280-320.- Euro**
Bei Eis gibts das auch... noch heute erzählt meine Großmutter mir, wie die Kugel damals 10 Pfennig gekostet hat!dermatu schrieb:Also bei den aktuellen Preisen für den 8700er will ich nicht wissen was die neue Generation dann kosten soll. Bei CPUs sehe ich genau den gleichen Trend wie bei GPUs von Generation zu Generation teurer... So als ob die Hersteller ausloten wollen ab wann der Kunde nicht mehr bereit ist mehr zu zahlen.
highwind01 schrieb:Bei Eis gibts das auch... noch heute erzählt meine Großmutter mir, wie die Kugel damals 10 Pfennig gekostet hat!
n0ti schrieb:Jungs, ich habe aktuell ein 4790 drin und eine msi 1080,habe überlegt auf 8700k zu wechseln, Board habe ich schon z370 strix zuhause, oder doch lieber auf 9900k warten, was sagt ihr? Rechner ist nur zum Spielen da, in full HD
n0ti schrieb:Jungs, ich habe aktuell ein 4790 drin und eine msi 1080,habe überlegt auf 8700k zu wechseln, Board habe ich schon z370 strix zuhause, oder doch lieber auf 9900k warten, was sagt ihr? Rechner ist nur zum Spielen da, in full HD
Wer 16 Threads nutzt, lastet die Kerne viel stärker aus. Trotz Verlötung hätte man wohl nicht die hohen Taktraten halten können. In meinen Augen ist der Verzicht auf HT eine Notlösung, nur um endlich einen 8-Core ins normale Desktop-Segment pressen zu können.Taxxor schrieb:Dafür 4 Threads weniger. Wie schon festgestellt wurde, hält sich der Vorteil von 8 gegen 6 Kernen in Grenzen, wenn man dadurch auf HT verzichtet..
Das ist eine weitere Baustelle. Aber immerhin hat der 8 Core doch die interne Grafik, oder? Nicht nur beim Basteln finde ich das praktisch, auch bei anderen Anwendungen außer Zocken finde ich das von Vorteil, auf eine extra Grafik verzichten zu können. Womöglich ergeben sich auch bald Anwendungen, die auch die integrierte Grafik zu Berechnungen nutzen, ohne daß man gleich 200€ drauflegen muß.Wattwanderer schrieb:Wie wäre es mit mehr PCIE Lanes?
dermatu schrieb:Also bei den aktuellen Preisen für den 8700er will ich nicht wissen was die neue Generation dann kosten soll. Bei CPUs sehe ich genau den gleichen Trend wie bei GPUs von Generation zu Generation teurer... So als ob die Hersteller ausloten wollen ab wann der Kunde nicht mehr bereit ist mehr zu zahlen.