Core i7 bitte bewerten ;)

eisen_one

Cadet 1st Year
hallo zusammen

wollte fragen ob die zusammen stellung ok ist

der rechner soll zu bildbearbeitung (RAW) und hin und wieder mal zu video bearbeitung eingesetzt werden.

koennt zwar alles unter die lupe nehmen

aber die punkte wo ich echt nur nach gefühl gegangen bin sind Mainboard (doch lieber asus ?)
graka 4850er ist schon fest aber von welcher hersteller ?!
netz teil (650watt genug ?)
arbeits speicher spannung ok ?

hier die zusammen stellung

zs.jpg

Ich seh da jetzt keinen fehler. Das Board kannst du wenn du willst gegen das P6T tauschen.

warum den nur ne 4850 ?

weil kaum zeit zum spielen habe... habe gehoert das die 4800 er serie auch photoshop unter die arme hilft deswegen 4850er...

@ Shox

weil der Rechner nur zur Bild- und Videobearbeitung eingesetzt werden soll..... Dafür ist fast sogar noch ne 4850 bisschen übertrieben.

Sieht Super aus :)

Ich persönlöich habe auch das ASUS P6T, kann es empfehlen, mit dem Gigabyte habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Surviv0r

mit palm oder ohne ? wenn mit ist er ein muss oder kann getrost ohne palm kaufen ?

ich glaub ohne PALM gehts auch..... schließlich ist ne ziemlich gelungene Software zum echtzeitübertakten eh mit dabei, der Palm ist meiner Meinung nach nur dafür gut um während des zockens zu ocen bzw. die Temps zu überprüfen

Außerdem würd ich mir nen CPU-Kühler mit reinpacken...... z.B. der Noctua U-12P für Sockel 1366.... hat Leistung, ist leise, und bringt deine CPU mind. auf 3,3 GHz im angenehmen Temp.bereich :)

Abzug86 schrieb:
ich glaub ohne PALM gehts auch..... schließlich ist ne ziemlich gelungene Software zum echtzeitübertakten eh mit dabei, der Palm ist meiner Meinung nach nur dafür gut um während des zockens zu ocen bzw. die Temps zu überprüfen
Kann ich mich nur anschließen - habe das Board ohne den Palm genommen.

Die TurboV Engine (So heisst sie glaube ich) reicht da völlig aus!
Der Palm ist letztendlich nur ein kleines Spielzeug, dafür lohnt sich der Aufpreis eig. nur, wenn man wirklich "hardcore" an der Grenze übertakten will.

Viele Grüße
Surviv0r

ei bildbearbetiung etc ne 9800gtx+ du hat nämlich noch cuda,
also bei bild video bearbeitung ne nvidia bzw geforce

Veraltet vielleicht nicht unbedingt, aber saumäßig übertrieben (seh ich jetz erst....)

Enermax MODU mit 425 WATT (oder 420...?), sparst mal eben 60 - 70 EUR und reicht für die Konfiguration aus

Würde dir auch zum P6T Deluxe raten, das Gigabyte UD5 hat mich nicht überzeugt.

Besaß das UD5 und das P6T DLX sowie das EVGA X58.

- sehr lange Startzeit (bei OC)
- IDE/AHCI Bug (hab ich gemeldet und wurde in F4 gefixt)
etc...

Beim Netzteil würde ich dir vom Infinti abraten gerade in Verbindung mit dem GA EX58-UD5 gibts einige Probleme.
Enermax Modu oder Pro Serie oder BeQuiet

also psu(nt) würde ich eine enermax modu82+(oder pro82+) 525w hernehmen, weil das 425w doch vll leicht an der grenz is, allerdings wie gesagt ne 98gtx+ als gpu

ahh danke Shockwave auf solche erfarungsberichte habe ich gewartet...

ist CUDA dafür echt die bessere lösung ? man ließ darüber nicht so viel man sieht immer die benchmarks für spiele aber keine für die office performance wenn berichte kennt dann her damit ;)

veraltet ich dachte die liberty ist veraltet und infiniti ist neu ? was ich auch cniht verstehe was der unter schied zwischen modu und infiniti ist ?!

Unwesentlich, das MODU ist glaub ich effektiver als das Infinity, vielleicht ist das INFINITY dafür kühltechnisch besser, spielt aber echt keine wirklich Rolle...... Enermax stellt prinzipiell nur technisch hochwertige Netzteile her, speziell das MODU ist in praktisch jeder Hitlist Testsieger

Du kannst sonst bei der Graka noch eins nach "unten" gehen und zur HD 4830 greifen, die reicht. Habe auch gerad für einen Freund einen PC für Bild -/ Videobearbeitung zusammengestellt und für ihn eine HD 4830 genommen. Er spielt ab und zu, aber keine aufwändigen Speile: RollerCoaster Tycoon, etc.

Die HD 4830 kannst du auf HD 4850 Niveau übertackten...

Zurück
Oben