Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCore i9-9900K: Laut Gigabyte ist Intels Achtkerner ein heißes Eisen
In einer Anleitung zum Übertakten von Intels neuen Acht-Kern-Prozessoren auf einem Z390-Mainboard spricht Gigabyte von hohen Temperaturen beim Core i9-9900K. Ein Screenshot zeigt, dass schon bei moderatem OC auf 5 GHz trotz Wasserkühlung über 90 °C erreicht werden. Ein Tool meldet dann rund 245 Watt für den Prozessor.
WOW, irgendwie kann ich es fast nicht glauben. Wenn das stimmt dürften 8700K und 8086K mit OC zum Gamen sogar noch die besseren CPUs sein. Wäre echt heftig... und das mit verlötetem HS.
Es ist ja nicht der erste 8-Kerner von Intel, wieso ist dann bei dem neuen auf einmal so ein krasser Unterschied? Dabei sind die Teile jetzt sogar verlötet^^
Klasse damit eignen sich die neuen CPU's auch als Gaskocher Ersatz beim Camping, danke Intel!
@ itsBK201
ausreizte Fertigung, winziger Die der die Wärme Punktuell abgibt. Mehr als eine Machbarkeitsstudie sind die neuen Intel 8 Kerner in meinen Augen nicht.
Es ist ja nicht der erste 8-Kerner von Intel, wieso ist dann bei dem neuen auf einmal so ein krasser Unterschied? Dabei sind die Teile jetzt sogar verlötet^^
klingt für mich danach, das Intel es geschafft hat, das die CPU mit verlötung ihre wärme nicht richtig abgeführt bekommt.
ob das so sinnvoll ist?! hörte schon das gejammer derer die OC angehen vonwegen 'trotz WK zu heisse CPU!'
Damit bleibt für Gamer, welche UNBEDINGT einen Intel Prozessor "benötigen", und nicht gleich 250W@5Ghz coolen möchten, nur der I5 9600K übrig.
Kurze Frage: Wie hoch wäre der Wert für einen Ryzen 2700X, wenn der max. OCed ist? Liegt das dann bei ca. 150-175W? (Mir ist bewusst, dass der Vergleich bei ca. 4-4.2Ghz für den Ryzen im vergleich zu einem I9 auf 5Ghz nicht auf augenhöhe ist )
Ein Punkt der auch noch wichtig wäre. Da es sich um OC handelt, welche Spannung liegt an? Wurde manuell getunt oder bezieht sich das auf das Auto-OC vom Board? Und welcher Workload liegt an? AVX?
Wenn der aber von Haus aus schon mit 4,7 GHz im Turbo läuft, sind 5 GHz wirklich nur minimales OC. Den Basistakt kann man ja bei Intel eh nicht ernst nehmen.