News Core Ultra 5 235: Eine weitere Next-Gen-Intel-CPU nennt Kerne und Takt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.704
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich find die neuen Ultras Spannend... bin gespannt auf "echte" Tests und deren Preis

Wäre mal Zeit meinen 8700K in Rente zu schicken
 
Murmeltiertag: Es klingelt der Wecker, du wachst schweißgebadet auf, und in den Nachrichten erzählt dir der Sprecher dass für die neuen Intel Prozessoren ein neuer Sockel und damit ein neues Mainboard benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, Darklordx, Slayn und 3 andere
@Simanova vielleicht halten die neuen MB jetzt länger.
 
Simanova schrieb:
Intel Prozessoren ein neuer Sockel und damit ein neues Mainboard benötigt wird.
Obligatorischer Intel-Bash Beitrag? AM4 hat auch "nur" 5 Jahre gehalten, so lange kommt man heutzutage gut mit einer CPU aus.

Wenn man unbedingt nach 3/4 Jahren die CPU upgraden muss, tut man sowieso gut daran ein neues Board zu kaufen um z.B. schnelleren RAM nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
S.Kara schrieb:
Wenn man unbedingt nach 3/4 Jahren die CPU upgraden muss, tut man sowieso gut daran ein neues Board zu kaufen um z.B. schnelleren RAM nutzen zu können.
Ausserhalb der Bubble will man einfach von 1600X auf 5800x3D oder 7800x3d auf 9950x3D upgraden, ohne an RAM rumzuschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman, Inkuda, 7hyrael und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Obligatorischer Intel-Bash Beitrag? AM4 hat auch "nur" 5 Jahre gehalten, so lange kommt man heutzutage gut mit einer CPU aus.
AM4's stärksten Pluspunkt zu kritisieren hilft deiner Argumentation nicht. Kenne niemanden der seinen 1600X nicht mit Freude gegen einen 5800X3D tauschen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman, Inkuda, DirtyHarryOne und 2 andere
Ist dann der LAN Bug auf den zugehörigen Chipsatz Mainboard auch endlich gefixt?
Aktuell bricht mit einem Z790 bzw. einem INTEL Controller die LAN-Verbindung nach Stunden einfach ab und funktioniert temporär nur wenn man ihn mal deaktiviert bzw. erneut aktiviert.

Mich "rettete" nur ein extra PCIe LAN-Controller.
Ärgerlich - inkl. dem CPU Bug einer meiner ärgerlichsten Käufe bislang.

Nerviger war nur der "VIA Southbridge-Bug".
 
Und immer daran denken die TDP gilt nur für den Basistakt bei Intel machmal ist mehr halt nicht besser und 4E Cores lass ich mir noch gefallen aber nicht 16 .
 
Syrato schrieb:
Ausserhalb der Bubble will man einfach von 1600X auf 5800x3D oder 7800x3d auf 9950x3D upgraden, ohne an RAM rumzuschrauben.
crygamer schrieb:
Kenne niemanden der seinen 1600X nicht mit Freude gegen einen 5800X3D tauschen würde :D
Ich kenne auch niemanden der nicht gerne von einem i3 auf einen i7 umsteigen würde. Sind halt andere Preisklassen. Viel Spaß wird man mit dem 5800 sicherlich nicht haben wenn er mit dem langsamen RAM des 1600 läuft.

Wenn bei Intel die Leistung der stärken CPU für einen Sockel nicht ausreicht, werden es auch die paar Prozent des nächsten Sockels nicht reißen.

crygamer schrieb:
AM4's stärksten Pluspunkt zu kritisieren hilft deiner Argumentation nicht.
Ich bezweifel stark dass das AMDs stärkster Pluspunkt ist. Wäre traurig wenn AMD nicht mehr zu bieten hätte als 5 Jahre lang den selben Sockel zu nutzen.
 
Ich denke das die i5 12400, 13400, 14400 inkl. F, die 225(f) sind,
Und der 235 ist der 13500, 14500,
 
@S.Kara
R5 1600 auf 5800X aufrüster hier.
Doch, das war ne klasse Sache. Und der RAM ist auch noch gut genug
 
RexCorvus schrieb:
Ich find die neuen Ultras Spannend... bin gespannt auf "echte" Tests und deren Preis
Core 5/7/9 hätte auch gereicht, aber Intel muß ja noch mehr Verwirrung und Marketing Buzzwords raus packen. Und nach ultra kommt dann mega?

So sehr ich Arrow herbei wünsche, so maximal schlecht sind die Namen
 
Es gibt doch bestimmt auch 8 intakte P-Cores mit ein paar defekten E-Cores? Oder defekte P-Cores und 16 intakte E-Cores?

Man sollte meinen Intel würde (gerade jetzt) alles verwerten wollen... :/
 
Rockstar85 schrieb:
Core 5/7/9 hätte auch gereicht, aber Intel muß ja noch mehr Verwirrung und Marketing Buzzwords raus packen.
Sehe ich anders. Core ohne Ultra sind in Zukunft (und übrigens auch heute schon) die kleinen Serien.
Beispiel
 
cb-leser schrieb:
Sehe ich anders. Core ohne Ultra sind in Zukunft (und übrigens auch heute schon) die kleinen Serien.
Du hast dann also Corte Ultra 5/7/9 und Core 5/7/9..

Wie willst du dem DAU hier den Unterschied erklären?
Oder wird dann der Core 5 non Ultra ein Non k? Das macht noch weniger Sinn.

Vllt kommt der 14th Gen ja als Core 5 wieder, damit die Verwirrung perfekt ist.
 
Zurück
Oben