Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCore Ultra 5 235: Eine weitere Next-Gen-Intel-CPU nennt Kerne und Takt
Der X-Bot von BenchLeaks weist auf eine neue CPU in der Datenbank von Geekbench hin: Der Intel Core Ultra 5 235 gehört zu den kleineren Arrow-Lake-CPUs, die mit etwas Zeitversatz zu den K-Modellen für Anfang 2025 erwartet werden. Der Bezeichnung kursierte schon länger, die Taktangaben sind hingegen neu.
Murmeltiertag: Es klingelt der Wecker, du wachst schweißgebadet auf, und in den Nachrichten erzählt dir der Sprecher dass für die neuen Intel Prozessoren ein neuer Sockel und damit ein neues Mainboard benötigt wird.
Obligatorischer Intel-Bash Beitrag? AM4 hat auch "nur" 5 Jahre gehalten, so lange kommt man heutzutage gut mit einer CPU aus.
Wenn man unbedingt nach 3/4 Jahren die CPU upgraden muss, tut man sowieso gut daran ein neues Board zu kaufen um z.B. schnelleren RAM nutzen zu können.
Wenn man unbedingt nach 3/4 Jahren die CPU upgraden muss, tut man sowieso gut daran ein neues Board zu kaufen um z.B. schnelleren RAM nutzen zu können.
AM4's stärksten Pluspunkt zu kritisieren hilft deiner Argumentation nicht. Kenne niemanden der seinen 1600X nicht mit Freude gegen einen 5800X3D tauschen würde
Ist dann der LAN Bug auf den zugehörigen Chipsatz Mainboard auch endlich gefixt?
Aktuell bricht mit einem Z790 bzw. einem INTEL Controller die LAN-Verbindung nach Stunden einfach ab und funktioniert temporär nur wenn man ihn mal deaktiviert bzw. erneut aktiviert.
Mich "rettete" nur ein extra PCIe LAN-Controller.
Ärgerlich - inkl. dem CPU Bug einer meiner ärgerlichsten Käufe bislang.
Und immer daran denken die TDP gilt nur für den Basistakt bei Intel machmal ist mehr halt nicht besser und 4E Cores lass ich mir noch gefallen aber nicht 16 .
Ich kenne auch niemanden der nicht gerne von einem i3 auf einen i7 umsteigen würde. Sind halt andere Preisklassen. Viel Spaß wird man mit dem 5800 sicherlich nicht haben wenn er mit dem langsamen RAM des 1600 läuft.
Wenn bei Intel die Leistung der stärken CPU für einen Sockel nicht ausreicht, werden es auch die paar Prozent des nächsten Sockels nicht reißen.
crygamer schrieb:
AM4's stärksten Pluspunkt zu kritisieren hilft deiner Argumentation nicht.
Ich bezweifel stark dass das AMDs stärkster Pluspunkt ist. Wäre traurig wenn AMD nicht mehr zu bieten hätte als 5 Jahre lang den selben Sockel zu nutzen.
Ja, so ein bisschen schiele ich auch auf die 6+4, wenn die im Bereich 25-35W, mit gutem Willen vielleicht 50W im Boost, ordentlich performen als kleine ITX-Kiste dann könnte ich schwach werden...
/In Gerüchten bei Videocardz werden auch Core 3 mit 4+4 Kernen genannt. Man darf gespannt sein.