Blacksheepy
Ensign
Hallo Leute,
ich schreibe euch weil ich mit meinem Latein am ende bin.
Mein Core2Duo E6600 läuft unübertaktet bei volllast auf über 65°C, hatte schon Werte bis über 70°C. Die Daten zum PC:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 1.15VCore
Scythe Kama Cross Kühler
Asus P5B Deluxe
2x Gehäuselüfter die auf höchstdrehzahl laufen (sind relativ gute)
VCore ist gesenkt da ich sonst schon Idle bei über 70°C bin.
Ich hab den Kühler schon mehrmals entfernt und nach dem rechten geschaut, wärmeleitpaste ist hauchdünn aufgetragen. Das die Pushpins nicht gut sind ist mir bekannt, eine Scythe Halterung mit Backplate habe ich bestellt, sollte in 1-2 Tagen ankommen. Das Problem ist das der Prozessor, selbst wenn ich von außen den Kühler stark andrücke, nur ca. 5°C Kühler wird.
Mit dem Boxed Kühler der vor 1 Woche noch drauf war hatte ich nie so hohe temperaturen, ich erinnere mich an 55-60°C nach mehreren Tagen Volllast (Cinema4D rendering).
Woran könnte es liegen? Bin für Vorschläge, Ratschläge und Hilfe sehr dankbar.
mfg,
Stefan
ich schreibe euch weil ich mit meinem Latein am ende bin.
Mein Core2Duo E6600 läuft unübertaktet bei volllast auf über 65°C, hatte schon Werte bis über 70°C. Die Daten zum PC:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 1.15VCore
Scythe Kama Cross Kühler
Asus P5B Deluxe
2x Gehäuselüfter die auf höchstdrehzahl laufen (sind relativ gute)
VCore ist gesenkt da ich sonst schon Idle bei über 70°C bin.
Ich hab den Kühler schon mehrmals entfernt und nach dem rechten geschaut, wärmeleitpaste ist hauchdünn aufgetragen. Das die Pushpins nicht gut sind ist mir bekannt, eine Scythe Halterung mit Backplate habe ich bestellt, sollte in 1-2 Tagen ankommen. Das Problem ist das der Prozessor, selbst wenn ich von außen den Kühler stark andrücke, nur ca. 5°C Kühler wird.
Mit dem Boxed Kühler der vor 1 Woche noch drauf war hatte ich nie so hohe temperaturen, ich erinnere mich an 55-60°C nach mehreren Tagen Volllast (Cinema4D rendering).
Woran könnte es liegen? Bin für Vorschläge, Ratschläge und Hilfe sehr dankbar.
mfg,
Stefan