Du kannst die CPU gar nicht undervolten, weil er direkt nach einen Neustart hängen bleibt? Oder erst ab 1,05V und weniger?
Mit FreeNAS dürfte das in der Tat schwer sein. Dann solltest du aber wissen, dass deine Vcore mit EIST per Default unter Last und Idle unterschiedliche ist. Fixierst du die, ist sie im Idle und Last auf den gleichen Wert gestellt. Ich konnte meine soweit drücken, dass meine fixe geringer war, als per Default im Idle. Ist sie das nicht, dann hast du im Idle einen höheren Stromverbrauch als mit einer dynamischen Vcore.
Also Default ist bei mir (wenn ich mich recht erinnere) 1,25V unter Last und 1,075V im Idle. Ich schaffe es aber, sie auf 1,04V zu fixieren - aber sowohl im Idle als auch unter Last. Im Idle habe ich dann natürlich nicht mehr die krassen Einsparungen. Mit dem neuen AM3-Board meiner Freundin kann ich den Vcore-Offset auf -0,3V setzen. Dann macht dass statt 1,35V unter Last nur 1,05V und im Idle statt 1,1V nur 0,8V. Sowas geht bei uns nicht - oder eben nur mit Software-Tools.