corei7 980X 5Ghz mit 1600 mhz ram?

5Ghz 24/7 ist nicht. Egal mit welcher Kühlung.
4,5 Ghz bei einem gutem 980X evtl.

Es stellt sich natürlich die Frage, wofür man so einen Rechenpower überhaupt braucht.
Sag nicht zum spielen, weil da würden 3,8Ghz mehr als genug für alles sein.
Ja, 1600er RAM reicht vollkommen.

Hier mal 2 I7-980-x auf 4,5Ghz:
@Daddyjaxx
@Hornetcup

Der hier läuft auf 5,2Ghz. Man beachte die niedrigen GFlops (scheint nicht rund zu laufen), den ausgeschalteten HT und die wahnwitzige VCore.
@SteveRo

Kannst ja mal selber blättern und Du findest noch mehr.

'Also die kühlung ist nicht das problem der chiller macht es locker mit bei 3 grd wasser temperatur.Es ist ja alles isoliert.
Na ja das mit der hilfe ist so ne sache ich hole mir zuerst ein paar meinungen ein danach übelege ich mir ob ich es so ausführe wie ich das geplant habe oder ich ändere meine meinung un kaufe mir gleich ein 980X für den zahle ich keine 1000 euro sondern nur 350 .(beziehungen).
Also grob gesagt zu erst ausprobieren dan kaufen oder wie?
Ist es nicht so wenn der unterschied zwischen cpu takt und ram takt zu gross ist das es instabil wird?

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Mfg.Martin.

Zuletzt bearbeitet:
haviboy0781 schrieb:
'
Ist es nicht so wenn der unterschied zwischen cpu takt und ram takt zu gross ist das es instabil wird?

Das RAM ist gegenüber dem Prozessor saulahm. Egal wie schnell Du das RAM betreibst^^. Du meinst Intel baut einen kleinen RAM-Teiler ein damit man ihn nicht benutzt? *g*
Woher kommt denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Ok das heist für mich so viel das ich beispiel 200x25 muti bei 5 Ghz bin un somit mein ram bei den 1600 mhz ist.Das ich dazu 1,6 volt vcore brauche ist eine andere sache.Obwohl ich schätze das 25 multi bei 200 BLCK nicht möglich sein wird.Der umstieg von 920er auf 930er cpu war es so ab 200 BLCK war der 22 muti nicht mehr möglich egal bei welcher spannung.

Genau so ist es, und wenn Du den BCLK was runter nehmen musst und dafür den Multi höher setzt ist das kein Beinbruch, die Leistung kommt ja normalerweise über die CPU und nicht über das RAM. Der Cache vom Prozessor ist so groß das "normale" Anwendungen praktisch komplett im (schnellen) CPU-Cache laufen und nur ab und zu Daten aus dem RAM geholt werden müssen.

Jou genau dise infos habe ich gebraucht .Dann sage ich mal danke für die auskunft.Werde dann meine bench ergebnisse posten.Wenn due interesse hast.
Der ram unter wasser zu setzten bringt auch nicht viel oder?
Mfg.Martin.

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest mir einen Gefallen tun wenn Du Benches mit lahmen und mit schnellem RAM machen würdest (Games, Anwendungen, nicht Sandra oder SuperPI) um zu sehen wie sich die Ram-Geschwindigkeit auswirkt. Das wäre echt cool.

Zum beispiel welche games anwendungen?Ein zweiten ram möchte ich mir sowieso zulegen aber da wies ich noch nicht welchen genau 2000 mhz oder 2250 mhz?Dein profil hatte ich vor einiger zeit schon gesehen auf die RAM ssd am 1. foto auf dein profil.
Was würdest du sagen zum ram ab 2000mhz soll ja beim board feierabend sein oder?
das sin meine jetztigen temps.

Bei 3grad wasser temp.der höchste wert ist von prime 95 nach 10 minuten.
Mfg.martin.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung? Völlig umsonst, es sei denn Du brauchst es um den Prozessor schneller zu bekommen. Aber das brauchste ja nicht bei einem mit freien Multi. Besonders nicht wenn Du zockst. Da limitiert eher die Graka als CPU oder RAM, deshalb benchen die Leute die RAM-Unterschiede bei Games zeigen wollen immer in 1024er Auflösung :-)

Ich würde ja Dein Liebings-Game und Deine Lieblings-Anwendungen in Deinen Lieblings-Settings bevorzugen.

Also ich spiele nur bad company 2 und das auf 1920x1200 und alles niedrige details shatten usw.alles auf niedrig ausser AA 4X und filterung 4X
http://bfbcs.com/stats_pc/haviboy0781
obwohl ich mit 2 grafikkarten spielte seit 2 tagen ist eine kaputt.Das hochtakten der cpu brachte einiges an frames.
Meistens habe ich 3 grad wassertemp. wenn ich spiele sonst sind es um die 10 grad.Damit die temp nicht über 50 grad steigt zum wohle der cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, Du bist der mit dem Quad-CF.
Ich zocke mit einer GTX480 in 2560x1600 mit allen Settings auf volle Pulle^^

Wie gesagt. In Deinem Lieblings-Game mit Deinen Lieblings-Settings. RAM schnell und RAM lahm bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein tipp.Auf deiner stelle würde ich die detail alle runter schrauben mit mehr frames wirst du belohnt.Das wirkt sich auf die spiel leistung aus.Wenn es so weit ist melde ich mich nochmal.Mfg,Martin.

Ich brauch gar nicht mehr Frames, ich spiele sowieso mit vsync^^. Ist mir lieber als Tearing. So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich will so viel Bildqualität wie möglich, ich brauch keine 300 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Wasser gefriert ab 0 Grad und darunter. Es taut aber erst wieder bei 4 Grad und mehr auf....

Nein, Wasser gefriert ab 0 Grad und darunter. Es taut aber erst wieder bei 4 Grad und mehr auf....

Ja stimmt, aber da spielen dann auch noch andere Faktoren ne Rolle, z.B. die Reinheit des Wassers, der Druck, oder ob das Wasser in Bewegung ist.
Diese Dinge können nämlich den Gefrierpunkt nicht unerheblich beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben