Hayda Ministral
Banned
"Ein Arzt" - das ist das typische Geschrubbel das man unter einem Aluhut hervor hört oder in einem Kettenbrief liest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tritratrullala schrieb:Die Seite und vor allem die Ergänzungen (ganz runter scrollen und lesen) samt nachvollziehbarer Quellen haben mir jegliche Angst vor Covid-19 genommen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Weitere wichtige Faktoren bei der Betrachtung einer Pandemie sind die Virulenz und die Mortalität. Die Virulenz ist definiert als die Frage, wie gut die Krankheit eine Person infiziert und wie krank eine infizierte Person wird. Eine Krankheit, die nur Menschen infiziert, deren Immunsystem geschwächt ist, ist weniger virulent als eine Krankheit, die jeden infiziert, mit dem sie in Kontakt kommt. Auch eine Krankheit, bei der man sich einige Tage lang etwas schmerzhaft und angewidert fühlt, ist weniger virulent als eine Krankheit, bei der man wochenlang mit Fieber und Übelkeit erkrankt. Die Sterblichkeit ist definiert als die Anzahl der Menschen, die nach dem Anstecken der Krankheit sterben.
tritratrullala schrieb:Die Seite und vor allem die Ergänzungen (ganz runter scrollen und lesen) samt nachvollziehbarer Quellen haben mir jegliche Angst vor Covid-19 genommen.
Dr. MaRV schrieb:Ein Handwerker oder Techniker kann seine Arbeit schlecht vom Homeoffice aus machen. Horizont und so?
Wenn der nicht arbeiten geht bekommt er auch kein Geld und die wenigsten Handwerksbetriebe haben hunderte Arbeitnehmer beschäftig, sind also entsprechend klein. Wenn da kein Geld mehr rein kommt ist innerhalb von wenigen Tagen bis zwei Wochen Schluss und die Leute auf der Straße. Die Hilfspakete sind ein Witz, bis unsere Bürokraten und Dunstköppe in Berlin darüber entschieden haben wie, wer, was bekommen darf und soll sind die meisten der kleinen Betriebe insolvent und damit Geschichte. Außerdem bestehen sie zum nicht unerheblichen Teil nur aus Krediten, wer jeden Monat gerade so über die Runden kommt der möchte nicht noch mehr Schulden.
Ernie75 schrieb:Zum Thema selbst möchte ich sagen, daß ich es völlig ok finde, wenn die in anonymisierter Form offensichtlich vorhandenen Daten vom RKI zur besseren Beurteilung der Lage ausgewertet werden.
Denn um Prognosen zu treffen brauche ich unbedingt verlässliche Daten.
Martinfrost2003 schrieb:Das interessier Euch doch auch nicht, das der Hubschrauber der den Stau meldet zufällig auch Eurer Auto gesehen hat und jetzt theoretisch darauf geschlossen werden kann, wo ihr gerade seit.
Auch das ist egal, wenn 6 Leute notwendig sind die Arbeiten zu erledigen, dann sind eben 6 Leute auf einem Haufen, ob die sich dann nach 4 Stunden Arbeit auseinander setzen, um ihr Brot jeder für sich zu essen, spielt dann keine Rolle mehr.erazzed schrieb:Dass da 5-6 Leute fröhlich zusammen Mittagspause machen, ist dann halt wieder unnötig. Viele nehmen die Richtlinien nach wie vor nicht ernst.
Habe nach deiner Antwort gemerkt, dass ich das in meinem Post so direkt gar nicht geschrieben hatte.
doof123 schrieb:Ich schätze, die Telekom ist nicht der einige Mobilfunkanbieter, der jegliche unserer Daten "zur Verfügung stellt"
Hayda Ministral schrieb:Bitte sprich etwas lauter, unter dem Aluhut hervor hört man nur "mimimimimimi"
Das RKI hat eben nicht "jegliche" Daten erhalten. Es hat anonymisierte Bewegungsdaten erhalten
(was ich für einen reinen PR-Stunt halte, andere Geschichte), und zwar so wie schon seit Jahren auch andere Abnehmer (afair beispielsweise zur Verkehrsplanung).
doof123 schrieb:Natürlich werden die Daten anonymisiert weitergegeben [...]
Lies dir erst mal einen Mobfunkvertrag durch, es sind jegliche Daten.Hayda Ministral schrieb:Vielen Dank dafür dass Du nochmal wiederholt hast was ich gerade schrieb. Dass eben nicht "jegliche" Daten weiter gegeben werden