M
Mustis
Gast
Videokonferenz habe ich noch gefunden. Und sonst? Hilft es beim erstellen von inhalten oder dergleichen? In der Eigenbeschreibung steht auch nicht mehr:KitKat::new() schrieb:ja, mehr dazu findet man relativ leicht auf der verlinkten Webseite
"ier können Dokumente für den Unterricht bereitgestellt, gemeinsam erstellt, ausgetauscht und sicher gespeichert werden, sowie Lerninhalte der unterschiedlichen Anbieter im Internet datenschutzkonform genutzt werden." Bei Erste Schritte auch nur noch die Videokonferenz.
"Eine länderübergreifende Zusammenarbeit wird ab Sommer 2021 den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung sicherstellen."
Weder bedeutet das. dass alle Länder mitmachen (länderübergreifend ist es schon wenn die 3 bisherigen Länder weitermachen) noch das es damit eine einheitliche Zusammenarbeit ist (was es bei den 3 teilnehmenden ja schon derzeit nicht ist aufgrund unterschiedlicher datenschutzregelungen der jeweiligen Länder), noch dass die Länder Mitbestimmungsrecht haben müssen bei dieser Zusammenarbeit und Entwicklung. Dass kann auch rein monetär sein.
Ohne von dir weiterfürhenden Worte weiß ich nicht, was die 2 Zitate inhaltlich nun zusammenführt und inwiefern das etwas an dem förderalistischen Strukturn ändert. Schon das nur 3 derzeit teilnehmen (und bis zur Corona-Krise offensichtlich auch nur durften) ist doch ein ganz klarer Beweis meiner Aussage.