Hallo liebe ITler,
ich habe noch 2 Tage Zeit für meinen Projektantrag. Heute wurde mir Folgendes vorgeschlagen und ich bitte um eure Meinung:
-> Auswahl einer geeigneten Software für einen Firmen Blog
Ich bin Informatikkauffrau, sprich 50:50 sollten Informatik/Technik und Kaufmännisch sein.
Nach der ersten Recherche bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Vorschlag:
Wordpress, Movable Type, Textpatten, Drupal,... einige CMS im Blogging Bereich..
alle sind jedoch kosten-/lizenzfrei und es wird nur durch Features/Handhabung/Support unterschieden...
Laut meinem Chef wurde sich sowieso schon auf Wordpress geeinigt..
Meine Aufgabe besteht in dem Projekt also nur darin, mind. 3 verschiedene Programme zu vergleichen und mich für eins (also Wordpress) zu entscheiden...
Mir kommt das ziemlich sinnlos vor, aber was ist eure Meinung?
Kann man aus dem Thema "Corporate Blog" etwas rausholen?
Ich danke im Voraus für diverse Meinungen von euch!
ich habe noch 2 Tage Zeit für meinen Projektantrag. Heute wurde mir Folgendes vorgeschlagen und ich bitte um eure Meinung:
-> Auswahl einer geeigneten Software für einen Firmen Blog
Ich bin Informatikkauffrau, sprich 50:50 sollten Informatik/Technik und Kaufmännisch sein.
Nach der ersten Recherche bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Vorschlag:
Wordpress, Movable Type, Textpatten, Drupal,... einige CMS im Blogging Bereich..
alle sind jedoch kosten-/lizenzfrei und es wird nur durch Features/Handhabung/Support unterschieden...
Laut meinem Chef wurde sich sowieso schon auf Wordpress geeinigt..
Meine Aufgabe besteht in dem Projekt also nur darin, mind. 3 verschiedene Programme zu vergleichen und mich für eins (also Wordpress) zu entscheiden...
Mir kommt das ziemlich sinnlos vor, aber was ist eure Meinung?
Kann man aus dem Thema "Corporate Blog" etwas rausholen?
Ich danke im Voraus für diverse Meinungen von euch!