Corsair 1000D Gewicht mit Custom Wakü?

dSi

Lt. Commander
Ich überlege mir wieder ein Corsair 1000D zuholen , damals hatte Ich keine Wakü verbaut. Wär jemand so freundlich mal eine Waage unter sein Corsair zustellen um mir das Gewicht zu nennen? Damals war Ich bei knapp unter 39 Kg ohne Wakü mit anderen komponennten aber auf wieviel KG kommt man mit Wakü bei Radiator vollbestückung?

vielen Dank

Kommt ein bisschen darauf an was du da verbaust. So Material, Größe der Bauteile, etc.
Pro l Flüssigkeit 1kg
Und dann halt das Leergewicht der Bauteile dazu.

Ja ich weiss deswegen ja "Radiator vollbestückung" bedeutet für mich 2x420 oben und 2x 480 vorne.

Eine grobe Zahl der Waage würde mir reichen 50 oder 55 oder 60 kg.....aufs Gramm genau will Ich es ja nicht wissen :D

Könnte bis zu 60KG+ werden.

Mein Corsair 900D customized mit custom waku, 3 radis, 2 AGB, 2 pumpen, 11 Lüfter etc. Wiegt 45kg ca.
Mal so als richtwert.

Ok Ich frag mal anders, kann man das Case noch alleine zwei Wendeltreppe runtertragen zur Jährlichen reinigung mit dem Kompressor oder lasst Ihr vorher das Wasser ab? :D

dann kann Ich noch am selben Tag aus meinem eigenen Haus ausziehen oder werd mit dem Besen vermöbelt soviel Staub wie da immer raus kommt :D

Das Wasser wird nur minimale Auswirkungen aufs Gewicht haben. Auch bei einem sehr großen Kreislauf in einem Case werden da nicht mehr als 1-2L rein passen.

Sonst... pro 420/480er Radiator 1kg, 1kg Pumpe & AGB, 1kg GPU-Kühler, 4kg sonstige Komponenten und Wasser

Sagen wir maximal so 10kg für 'ne custom Wakü an zusätzlichem Gewicht gegenüber Luftkühlung

Die restlichen Komponenten werden auch was wiegen, also Gesamtgewicht fürn PC im Bereich gegen 55kg?

Sind halt einfach schon 30kg Leergewicht durch das ganze Glas und die Größe.
Wäre vielleicht sinniger einen oder zwei MoRa zu nehmen, wenn du viel Kühlfläche und keine 50kg+/- in einem Big Tower willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und NerdmitHerz
Hallo,

ich hätte niemals gedacht meinen PC und das Zubehör zu wiegen.

Ich habe ein Corsair 220T Gehäuse mit 6 Corsair iCUE SP120 RGB Elite White Lüftern.
Die Hardware besteht aus Intel Core i5 8600K mit EK Kupferblock, ASUS ROG Strix Z370-G, 2*8 GB RAM, GIGABYTE AORUS GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G und 4 SSDs.

Als Kühlung wird ein MORA 360 mit D5 Pumpe 150ml Reservoir und 9 Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS Lüftern eingesetzt.
Im Gehäuse sind 2 Paar Koolance QD3 No-Spill Schnellverschlüsse integriert.

Im Wasserkreislauf sind etwa 800 ml Flüssigkeit eingefüllt.

Gewicht
PC und Komponenten 10,2 kg
Kühlung mit Pumpe und Holzgestell 8,1 kg
Audio 2,1 kg

Gehäuse leer 6,5 kg
Komponenten 3,7 kg

pc.jpg

Ich hoffe die Angaben helfen ein wenig die Dimensionen einzuschätzen.

Grüße fLauschiii

Mein SB802 war mit 420+240mm, alle Komponenten, Glasscheibe und nen Litwr Flüssigkeit bestimmt schon 30kg.
Leergewicht 13kg.

Warum nicht:
Reinigung zu zweit.
Einer Kompressor, einer Staubsauger.

Abgesehen davon: wenn du beim 1000D das ganze Glas weg machst, wird es deutlich leichter.

Unabhängig vom Gewicht: ein Gehäuse dieser Dimension und ne Wendeltreppe ist mit 10 als auch mit 40-50 kg ein Problem.

Ich weiß ja nicht wie gros diese Treppe sein soll…und wie lang deine Arme sind.

Zurück
Oben